Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 14.11.2006, 13:06
Benutzerbild von Revan
Revan Revan ist offline
Sith
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 1.782
Nein, Deine Worte waren nicht zu scharf Und wenn ich etwas provokant formuliert schreibe, darf/soll das auch eine Diskussion starten ^^ Ich hoffe nur, daß dies nicht unflätig rüberkommt.

Aber was ich einfach nicht verstehen kann : Wie kann man glauben, daß die Welt, bzw. die Menscheit 6.000 Jahre alt ist ?( Dies müßte man tun, wenn man uneingeschränkt an die Schöpfungsgeschichte aus der Bibel glaubt. Und dies ist es, was die Kreationisten verbreiten.) Es gibt mehr als genug Beweise, daß die Menscheit wesentlich älter ist. Es gibt Beweise, daß Leben schon seit weit, weit mehr als 100.000 Jahren existiert (damit mit meine ich generell Lebewesen, nicht speziell menschliche).
Insofern kann die Schöpfungsgeschichte nicht stimmen.
Natürliche spreche ich niemandem ab, an eine göttliche Schöpfung, bzw. an göttlichen Einfluß auf die Erschaffung des Lebens zu glauben. Das ist völlig okay, wenn jemand glauben mag, daß "Gott" den Kern des Lebens gesäht und die Evolution in gewisser Weise beeinflußt/gelenkt hat. ABER : die Menscheit ist weit älter als 6.000 Jahre und die Frau entstammt nicht der Rippe eines Mannes. Das sind Fakten.
__________________
When shadows grow longer and the sun sets for the forthcoming night
our sorrow is stronger as darkness and death are now near by our side.

Geändert von Revan (14.11.2006 um 14:07 Uhr)
Mit Zitat antworten