Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 13.11.2006, 19:49
Benutzerbild von Revan
Revan Revan ist offline
Sith
Inspirator aller Magier
 
Registriert seit: 09.2005
Beiträge: 1.782
Zitat:
Zitat von Meggloff
...deswegen find ich es auch einfach ne Frechheit, dass die Shöpfungstheorie als schwachsinn angesehen wird und im Biologie nich mal erwähnt wird, denn Darwins theorie ist und bleibt nun mal eine Theorie! Ich finde, man muss beide seiten der Medaille betrachten und nich den blick stur geradeaus halte
Sorry, die Schöpfungsgeschichte hat im Biounterricht nichts verloren. Im Biounterricht geht's um Naturwissenschaft - nicht um Geisteswissenschaft. Und aus naturwissenschaftlicher Sicht ist die biblische Schöpfungsgeschichte völliger Unsinn. Sicher sind noch nicht alle Dinge der Evolution bis ins Detail erklärt, aber das meiste kann wissenschaftlich bewiesen werden.
Die Schöpfungsgeschichte sollte im Religionsunterricht und in Fächern wie Philosophie oder Ethik diskutiert werden - gerne auch im Zusammenhang mit der Evolutionstheorie. Und wenn Du meinst, das die Schöpfungsgeschichte in den Biounterricht gehört : Welche ? Die Christliche ? Wenn ja, warum ausgerechnet die Christliche ? Vielleicht haben ja die Aborigines mit ihrem großen Traum recht. Oder die Sioux mit ihrem Glauben an den großen Geist, der Erde, Sonne, Himmel und Meer ist. Oder, oder, oder....
Verstehst Du, worauf ich hinaus will ? Jede Religion hat ihren eigenen Schöpfungsmythos. Und ich finde es vermessen zu behaupten, ausgerechnet die Christen haben recht.
__________________
When shadows grow longer and the sun sets for the forthcoming night
our sorrow is stronger as darkness and death are now near by our side.
Mit Zitat antworten