Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9624  
Alt 07.08.2019, 21:21
Benutzerbild von _drachenkind
_drachenkind _drachenkind ist offline
4
Hueter des heiligen Grals
 
Registriert seit: 01.2019
Beiträge: 4.199
Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
Sehe ich ähnlich. Keine Ahnung, ob ich in dieser Situation so eine Einstellung hätte. Und ja, mit Lügen kommt
man weiter, als wenn man bei der Wahrheit bleibt.
Is echt (oft) so. Was denkst du, wenn du jemandem dabei zusiehst, wie er/sie mit Lügen hier und da Erfolg hat und sich quasi das (oder absurd viel mehr) erschleicht, was du dir erarbeiten musst / musstest? Ich fühle mich dann manchmal etwas dumm. Denn ganz ehrlich: Idealismus und Ethik / Moral / Fairness zahlen weder die Miete noch das Futter und am Ende interessiert es NIEMANDEN, ob du ehrlich warst oder ein Spaten umfiel. Oder doch? Uh, welch provokante Frage Schwieriges Thema.

Zitat:
Zitat von TKarn Beitrag anzeigen
Ich bewundere immer Leute mit so einer positiven Einstellung.
Ich auch manchmal, weil ich vom Gemüt her eher dunkel bin. Allerdings ist das Positive dann umso mehr wert. Dauert nur ab und zu etwas länger, bis es durchdringt und Depressionen sind auf jeden Fall nie weit weg. Leider. Da ich das aber weiß, kann ich mich bisher ganz gut davor bewahren, "abzustürzen". Obwohl mir genug Gründe dafür einfallen. Man muss sich ab und zu auch selbst mal fragen, ob man eigentlich schon soweit ist, dass man nur noch mit Negativen funktionieren kann. Niemand ist von Natur aus dazu veranlagt, alles scheiße zu finden und/oder niederzumachen. Was auch immer einen dazu bringt, lässt sich auch abstellen. Die Frage ist nur, wie. Und ob man was zu geben bereit ist. Nicht weiter zu wissen, ist okay. Nicht weiter zu wollen, ist okay. Aber zu sagen, es wäre unmöglich? Nicht okay und vermutlich falsch.

Soweit meine "Einstellung" zu Einstellung. Mal sehen, ob sich das noch ändert.

in diesem Sinne:
__________________
ISBN: 9783742760272
Mit Zitat antworten