Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 15.09.2010, 15:35
Benutzerbild von Valandur
Valandur Valandur ist offline
undef
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 06.2010
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 328
Zitat:
Zitat von Rachelle-Marija Beitrag anzeigen
Nun ja, sie ist zuerst in ihrem Zimmer und läuft dort kreuz und quer herum um ihre Sachen zu packen und der nächste Weg führt sie dann ins Erdgeschoss, in die Speisekammer. War der Sinn da nicht ganz klar?
Jein. Es ist zwar schon klar, dass sie im Zimmer ist, aber dass sie hin und her läuft wird nicht so klar. „Mein nächster Weg“ klingt ein wenig wie wenn sie Einkaufen ginge, aber in ihrem Zimmer sind die Sachen ja doch eher näher beieinander.


Zitat:
Zitat von Rachelle-Marija Beitrag anzeigen
Wo war der zweite?
Das waren der Zweite und der Dritte, den anderen hab ich in deinem vorherigen Text schon gefunden


Zitat:
Zitat von Rachelle-Marija Beitrag anzeigen
Ja, das war so gemeint. Ist nicht richtig klar, oder wie?
Nicht wirklich. Das „mittlerweile Vergangenheit“ passt irgendwie nicht, weil die Reinigung ja nicht so oft stattfindet, das „mittlerweile“ aber so kling, wie wenn sich die Situation erst langsam über Jahre gebessert hätte. Das war aber nicht so, die Situation hat sich schlagartig verbessert und ist dann immer schlechter geworden (seit der letzten Reinigung).


Zitat:
Zitat von Rachelle-Marija Beitrag anzeigen
Als der Duft von Verwesung abermals penetrant durch die Gassen zog, wandelte sich mein Gesicht in eine Maske des Abscheus. Ich stolperte und als ich zu Boden blickte, starrte mich ein kleiner, dreckiger Junge aus großen hellgrünen Augen an. Ich versuchte nicht hinzuhören, als er mit leisem Stimmchen zu reden begann. Ich wollte wahrlich nicht hören, was dieses Kind zu sagen hatte, hielt es mich doch nur auf. Doch dieser Blick hatte etwas an sich, das mich in seinen Bann zog und ich fast zwangsweise begann in den Worten zu lauschen. Es war allerdings zu spät, denn der kleine Junge blickte mich nur mehr an. Etwas an dem Ausdruck in seinen hellgrünen Augen war seltsam, doch ich erkannte nicht was es war. Abrupt brach ich den Blickkontakt ab und setzte meinen Weg eilig fort.

Besser so?
Auch wieder jein. Ich finde den ganzen Abschnitt gut (bzw. besser) bis auf das „abermals“. Du sagst ja nie, das der Geruch aufhört, also kann er nicht abermals einsetzten, denn er ist ja schon da. Also ist er entweder stärker geworden oder er ist zwischendurch verschwunden oder sie hat ihn nicht mehr bemerkt.


Zitat:
Zitat von Rachelle-Marija Beitrag anzeigen
Fällt dir ein Synonym für ‚Achtel’ ein?
Mir nämlich nicht und dadurch, dass die Stadt Trîan in acht ‚Achtel’ aufgeteilt ist, fällt es schwer Viertel oder so zu schreiben... oder Tortenstück.
Dass die Stadt in acht Teile geteilt ist, wenn du Achtel sagst, hab ich fast vermutet
Vielleicht: Quartier, Gegend, Distrikt, Bezirk, Gebiet?

Zitat:
Zitat von Rachelle-Marija Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte ich irgendwann auch zur besseren Verständnis die Karten reinstellen.
Gerne


Zitat:
Zitat von Rachelle-Marija Beitrag anzeigen
Und ich freue mich auf weitere hilfreiche und gute Feedbacks von dir!
Wird es sicher geben.


Zitat:
Zitat von Rachelle-Marija Beitrag anzeigen
Und danke, wirklich. Vielen, vielen Dank!
Immer wieder gerne
__________________
Das grosse Das, ist das Das, dass das Das, dass viel kleiner ist, aufgefressen hat...
Mit Zitat antworten