Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 14.02.2024, 23:23
Benutzerbild von Beowe dragon
Beowe dragon Beowe dragon ist offline
Dragonier
Ringtraeger
 
Registriert seit: 04.2007
Ort: Dragos
Beiträge: 10.775
Die Zeit wird auf jeden fall kommen, wir stecken jetzt schon am Anfang dieser Zeit, aber bis es Kolonien und Flüge für Jeder Mann ins All geben wird, werden noch einige Hundert Jahre vergehen, wir werden höchstens Miterleben wie Wissenschaftliche Kolonien auf dem Mond und Mars errichtet werden und wie Privatfirmen Weltraumstationen als Hotels für die Reichen erbauen.

Zitat:
Zitat von Satre Beitrag anzeigen
Das größte Problem dürften die extremen Kosten sein die mit der Raumfahrt verbunden sind. Wir durchleben gerade so schwierige Zeiten, da kann ich mir nicht vorstellen, dass ein solches Thema in absehbarer Zeit wieder aktuell werden könnte. Der Fokus der Menschheit liegt in den kommenden Jahren und Jahrzehnten auf den großen irdischen Problemen die es zu bewältigen gilt.
Das wage ich zu bezweifeln, in Deutschland macht man sich da so seine sorgen das stimmt aber in anderen Ländern sieht das anders aus. Japan, China und Indien haben Pläne mit dem Mond China und Japan haben schon unbemannte Flüge dahin abgeschlossen Indien will bald auch ein unbemannten Flug zum Mond absolvieren (Und die bekommen wie China von Deutschland Entwicklung Hilfe in Milliarden höhe ;)), Japan steckt schon in der Planung für eine Bemannte Mondlandung. Dann natürlich die USA die zum Mars wollen, so wie die ganzen Privaten, schon bald soll ein Privates Raumshuttle an der ISS andocken.

Also nein das Augenmerk weniger liegt auf die Irdischen Probleme, zumal man auch beides gleichzeitig angehen kann.
Mit Zitat antworten