Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 24.01.2024, 14:15
Benutzerbild von Lord Voldemort
Lord Voldemort Lord Voldemort ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 01.2019
Beiträge: 28
Habt ihr Angst vor der Zukunft?

Irgendwie geht alles nur noch bergab. 2008 begann es mit der Weltwirtschaftskrise. Ihr erinnert euch bestimmt daran, was das für Folgen hatte für Länder wie Griechenland, Irland, Spanien oder Portugal. Damals hat es schon begonnen das ein Spalt durch die Gesellschaft ging. Dann 2015/16 die erste große Flüchtlingskrise, die bis heute anhält! 2020 kam Corona und hat alles auf den Kopf gestellt.
Zwei Jahre später fing der Krieg in der Ukraine an, der auch auf unser Leben in Deutschland große und negative Auswirkungen hatte und noch immer hat. 2021 kam die Ampel an die Regierung, die vieles gut meint. Zu gut. Es aber falsch und naiv umsetzt und dem Land damit noch mehr schadet. Das ermöglicht es Parteien wie der AfD und jetzt dem neuen BSW viele Menschen am rechten und linken Rand abzuholen. Und neuerdings auch immer mehr unzufriedene und orientierungslose Menschen aus der Mitte der Gesellschaft.
Mir macht das alles Angst und ich habe auch große Befürchtungen in ein ein bis zwei Jahrzehnten in Deutschland, als Deutscher, nur noch zu einer Minderheit zu gehören. Migranten könnten dann das Sagen haben und die Kultur, die Werte und die Geschichte dieses Landes würde vielleicht ausgelöscht.
Ich überlege schon, in welches Land ich auswandern kann, wenn es wirklich so kommt. Vor zehn Jahren war das für mich alles so unvorstellbar und jetzt ist es fast schon zum Greifen nah.
Bin ich zu pessimistisch?
Mit Zitat antworten