Einzelnen Beitrag anzeigen
  #37  
Alt 16.01.2022, 16:44
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist gerade online
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.541
Cassandra ging für einen Moment sehr in sich ( ) und ignorierte dabei die irritierten Blicke, die der Gidwerg ihr zuwarf. Konnte sie ihm trauen? Auf der anderen Seite: Hatte sie eine Wahl?
Nein. Also, alles auf eine Karte. Sie räusperte sich.

"Nun, ich will offen zu Euch sein und hoffe, dass ich mich jetzt nicht um Kopf und Kragen rede ... Seit einigen Wochen peinigt mich immer wieder der gleiche Traum ..."
Sie berichtete dem Gidwerg von den Träumen, die sie jede Nacht heimsuchten, von ihrer Verwandlung usw.
"Und heute wurde ich zu dem Wirt, oder besser, zu dessen Mutter gerufen. Er erzählte mir, dass sie sich seit etwa drei Wochen äußerst seltsam verhalten würde."
Cassandra fasste kurz die Ereignisse in dem Zimmer der Alten zusammen, stockte aber, als sie bei der Erscheinung in der Ecke ankam.
"Nun ja ... Und da war noch etwas - ein Abbild der Alten. Es war fast durchscheinend, saß auf einem Stuhl in der Ecke und beschimpfte mich. Als ich den Ring mit den Symbolen an mich nehmen wollte, bedrohte die Erscheinung mich sogar. Leider gelang es mir nicht, den Ring abzustreifen. Aber ich bin sicher, dass die Alte ihn in der Nähe der Ruinen gefunden haben muss.
Ach ja ... Mein Vater hatte mir alte Karten dieser verfluchten Ruine - in den Schriften wird sie Xanathos genannt - hinterlassen. Wollt Ihr sie sehen?"


Sie beendete ihre Erzählung und wartete gespannt, wie ihr Gegenüber reagieren würde.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten