Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 28.09.2010, 17:53
Logi Logi ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 09.2010
Beiträge: 26
So...

aaalso...

1. Bernd das Brot haben wir (mein Kollege Norman Cöster und ich) erfunden, weil wir noch eine dritte Figur brauchten für eine TV-Serie im Kinderkanal.
Die wollten ein Maskottchen und zwar ein Schaf. Also haben wir uns das "Stuntschaf" Chili ausgedacht, das total gut Schafe doublen könnte wenn denn mal wer einen Film dreht wo man ein Schaf doublen müsste. Ferner Briegel den Busch und... tja... dann wollten wir eine dritte Figur die nix kann, nix will und ein gutes Gegengewicht ist zu den zwei Verrückten. Erst dachten wir an einen Kaktus. Mit nur einem Arm und einem Topf unten dran. Aber wer will in Deutschland schon eine Figur die immer ihren Arm hebt... hm. Außerdem wäre eine solche Handpuppe anatomisch kaum spielbar. Außer der Puppenspieler bricht sich einen Arm.
Erst am Abend direkt vor der Präsentation hatten wir beim Italiener vor dem Brotkorb die Erleuchtung das Brot irgendwie lustig ist. Ich habe Normans Gesicht als Brot auf den Kellnerblock gezeichnet und über Nacht noch schnell Reinzeichnungen angefertigt, die wir dann kurz vor der Abfahrt nach Erfurt noch ins Konzept eingearbeitet haben. Der Kika dachte, wir hätten sie nicht mehr alle... ABER er hat es gekauft und das Ergebnis ist bekannt.

An alle die Bernd nicht kennen: Nicht schlimm, aber das ändert sich ja hiermit. :-)
An alle die Bernd nicht mögen: Nicht schlimm, aber ihr kennt nur die Nachtschleife und das ist nur ein winziger Aspekt von Bernd.
An alle die Bernd mögen: Hurra, ich auch!
Mit Zitat antworten