Thema: Star Wars 9
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 22.06.2020, 11:39
Benutzerbild von Alexander Eggerling
Alexander Eggerling Alexander Eggerling ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 06.2020
Ort: Haan
Beiträge: 26
Ich finde, man hätte lieber die Story nehmen sollen, wie sie in den Büchern war. Sprich, Luke hat seine Jediakademie erfolgreich geführt, ein Hutte versucht den Todesstern nachzubauen und eine imperiale Kommandantin baut das Imperium wieder zusammen, nachdem sie die verschiedenen Warlords ausgeschaltet hatte.
Nur Problem: Es war ja nicht von Disney, als ohat das auch nie stattgefunden. EINZIG Disneys Geschichte ist die einzig wahre. :D

Ansonsten
Die neuen Filme sind... na ja... gucken wir mal: Episode 7 ist ein praktisch 1 zu 1 Abklatsch von Episode 4/5. Held auf Wüstenplanet wird in den Kampf zwischen Rebellen und Allianz verwickelt, Imperium pustet Planeten um, Helden sprengen Todesstern, der wie immer eine Schwachstelle hat, die man mit 3 - 4 Leuten heldenhaft wegpusten kann... Und am Ende geht Held irgendwo ins Exil um da seinen Yoda zu treffen und ein Jedi zu werden.

8 und 9 waren da schon etwas besser und origineller. Dennoch, in Episode 8 finde ich es immer noch ultra komisch, wie die Rebellenflotte Stück für Stück demoliert wird, weil die keinen Treibstoff mehr haben. Im Weltall fliegen Objekte stumpf weiter, wenn sie einmal beschleunigt wurden. - Ausnahme, sie werden von der Gravitation eines großen Objekts abgebremst. Und ja, Snowdens Schiff ist riesig. Dennoch frage ich mich, ob es eine so starke Eigengravitation erzeugt, dass es die Rebellenschiffe so schnell massiv abbremst. Na ja... Nerds würden das vermutlich nun vorrechnen... XD Danke, brauche ich nicht.
Und hier auch wieder: Die Schlacht dann auf dem Planeten ist im Prinzip ne Kopie der Schlacht auf Hoth in Episode 5. Nur halt dieses Mal keine X-Flügler, sondern diese komischen Salz-See-Speeder.
Episode 9 ist halt das Ende. Wobei ich mich da gefragt habe: Ok. Also der Imperator hat seinen Sohn und dessen Frau abgeschlachtet und wollte Ray ebenfalls umbringen oder zur dunklen Seite bekehren. KAAAAAAY. Zumal er ja scheinbar mal eben 50-60 Jahre in die Zukunft geplant zu haben scheint mit dieser Klonkammer in der Sith-Welt. Zumal er ja auch einfach hätte alles geheimhalten können, bis seine Flotte von Sternenzerstörern fertig gewesen wäre. Er hätte die Erste Ordnung gar nicht gebraucht, außer eben mal schnell die Republik wegzupusten, hätte er das so gemacht. Danach hätte er sich einfach ruhig verhalten müssen und seine Flotte bauen sollen. Wäre die einsatzfähig, Angriff und keiner hätte was machen können.
Na ja... ich bin kein Experte, aber so wirkt es halt auf einen Laien wie mich. XD Dennoch, an sich waren die Filme ganz gut gemacht. Zumindest was so die Technik und Effekte angeht. XD
__________________
"Man sagt, dass Katzen neun Leben haben.
Nun, diese Aussage ist korrekt.
Und über meine Leben gibt es noch viel zu erzählen."

Piel von Caylos (Jouniria: Die Legende der neun Leben)
Mit Zitat antworten