Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 12.11.2012, 07:26
Benutzerbild von Laura
Laura Laura ist offline
Valar Dohaeris
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 09.2012
Ort: Blubb
Beiträge: 2.405
Von einem guten Freund von mir, er ist jetzt Mitte vierzig, hat aufgrund seines etwas ausschweifenden Lebensstils die Lunge allmählich angefangen ihren Dienst einzustellen. Es war grauenvoll, langsam mit ansehen zu müssen, wie er immer mehr zerfällt. Am Ende war er nur noch Haut und Knochen und bei jeder kleinen Bewegung wäre er beinahe umgekippt vor Anstrengung, weil ihm sofort die Luft wegblieb. Ich hatte ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass er überleben würde. Doch dann, es war zwei Jahre nachdem er Krank wurde, hatte man eine Lunge für ihn gefunden. Er musste nach Wien in die Spezialklinik und wurde operiert. Es hat funktioniert, sein Körper hat die Lunge angenommen und jetzt ist er wieder fast wie früher, bis auf die Kontrolluntersuchungen und die Angst im Hinterkopf, dass sein Körper die Lunge vielleicht doch noch abstoßen würde. Ehrlich ich sag's euch zu sehen wie er wieder aufgeblüht ist, war klasse und sein Lebensstil hat sich natürlich um 180 Grad gedreht. Ich bin froh, dass er noch da ist, wenn auch "wider der Natur." Was meiner Meinung nach, nicht der Wahrheit entspricht. Der Mensch hat von der Natur die Möglichkeit bekommen die Dinge selbst in die Hand zu nehmen und er hat einen Weg gefunden, dies auf viele Arten zu nutzen, unter anderem auch dazu. Nichts was der Mensch zu tun vermag ist unnatürlich, er hat die Macht so viel Grauenvolles anzurichten, warum also nicht auch ab und zu ein Wunder vollbringen? Denn genau das ist es für mich, ein Wunder, ein Wunder für das am Ende jeder Dankbar sein würde auch wenn er jetzt behauptet es nicht annehmen zu wollen. Wie du sagtest Nyghtchild, es ist der Überlebensinstinkt, er ist es, der uns all das schaffen lies.
Und ist der Überlebensinstinkt nicht das natürlichste auf der Welt, frag ich dich? Denk gut darüber nach und nimm uns unsere Meinungen nicht krumm. Wenn du erst mal genug Erfahrungen gesammelt hast, wirst du es irgendwann vielleicht soga verstehen.

Gruß Laura
__________________
Du ahnst nicht wie kostbar das Leben sein kann, solange du nicht selbst Leben erschaffen hast.

Geändert von Laura (12.11.2012 um 07:32 Uhr)
Mit Zitat antworten