Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 23.08.2009, 18:12
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Stoisch setzte Fjell einen Fuß vor den anderen, vollkommen in Gedanken versunken so dass er erst nach einer kleinen Ewigkeit bemerkte, dass der Faen etwas von ihm wollte. Mit sichtlicher Anstrengung gelang es ihm wieder in die Gegenwart zurückzukehren. Als ihm dann bewusst wurde was Filraen gerade gesagt hatte wünschte er, er hätte er nicht gehört. Doch der Satz war nun einmal gefallen und konnte nicht zurückgenommen werden.

Doch wir etwas hätten tun können, aber das sein jetzt auch egal. Du wirklich die Toten berauben wolltest? Ich nicht gutheisen das, aber was ich schon davon wissen, es schließlich nicht Angehörige meines Volkes gewesen sein. Wozu Gedanken sich machen, tot sein tot man also tun kann was man will mit ihnen, redete sich Fjell immer mehr in Rage und beschleunigte dabei unbewusst seine Schritte, so dass er fast rannte.

Wollte oder konnte ihn der Faen nicht verstehen? Lag es nur an ihm oder interessierte es die anderen der Gruppe überhaupt nicht was mit den Toten weiter geschah. Aber vielleicht war er wirklich nur ein seniler alter Spinner, vielleicht hatten andere Rassen aber auch vollkommen andere Moralvorstellungen als sein eigenes Volk. Seufzend verlangsamte er seine Schritte wieder. Wovor rannte er eigentlich weg? Vor den Leichen, den anderen Mitgliedern der Gruppe oder nur vor unangenehmen Wahrheiten, wie der Tatsache, dass sie wirklich kaum etwas für die Toten hätten tun können, oder war es etwas vollkommen anderes was ihn so quälte? Vielleicht die Erinnerung an seinen Sohn.

Die Lebenden nehmen sich immer so wichtig, aber kaum einer denkt an die Toten, überlegte er missmutig, doch das konnte er dem Faen nicht sagen, da er ihn nicht verstehen würde.

Schließlich blieb er stehen, holte einmal tief Luft und Blickte Filraen tief in die Augen bevor er zu einer Antwort ansetzte: Ja....kleiner Mann, ich einen Sohn hatte. Er....er tot sein, mühsam presste er die Wörter mit zusammengebissenen Zähnen, die Hände zu Fäusten verkrampft, hervor.
Eines Tages ich dir vielleicht seine Geschichte erzählen werde, dann du mich vielleicht wirst verstehn.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)
Mit Zitat antworten