Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 12.06.2013, 11:46
Benutzerbild von Elyan
Elyan Elyan ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.217
Hmm ... ich bin mir nicht sicher, ob wir notwendigerweise eine Hack- und Rangordnung benötigen (auch wenn wir das alle schon viel zu häufig so beobachtet haben) ... erlebe gerade genügend andere Zusammenhänge, in denen zwar jede und jeder seine Rolle finden muss, in der sie/ er sich Wohlfühlt, aber das ganze geschieht zunehmend auf gleicher Augenhöhe. In meiner Wahrnehmung sind Gruppen, die das schaffen, um ein vielfaches kreativer, wenn man so möchte produktiver und gestaltungsfreudiger. Ganz egal übrigens, ob das nun reine Frauen-/Männer- oder gemischte Gruppen sind.

Zu den Literaturgattungen und dem Kaufverhalten ... meiner Kenntnis nach geben die Verkaufsstatistiken Dir, Cassandra, recht. Historische Romane mit dem Augenmerk auf eine toughe Frau, Frauenromane etc. werden tatsächlich eher vom weiblichen Kundinnen gelesen. Ich glaube, dass hier Sehnsüchte gestillt werden werden, ganz gleich, ob diese nun einem gesellschaftlichen Normierungswahn oder der menschlichen Natur entspringen.
Mit Zitat antworten