Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 09.06.2013, 23:20
Benutzerbild von Orendarcil
Orendarcil Orendarcil ist offline
Drachentoeter
 
Registriert seit: 01.2010
Beiträge: 1.090
Ich hab ne Freundin, die wurde sozusagen durch die Leute im Studium und vor allem mich zur Fantasy gebracht...früher hat sie hin und wieder Frauenromane gelesen...also eben das, was von Frauen für Frauen geschrieben wird, in denen Frauen die Protas sind.
Sie hat letztens nochmal einen gelesen und fassungslos gesagt "man, wie konnte ich das lesen? Das hat ja keinerlei Substanz und ist dann auch noch sooo unlogisch".
Ok, die Logik ist eh oft hinten angestellt =D
Natürlich fallen solche Romane auch genau in die Gruppe, für die solche Bücher ausgerichtet sind. Der Grund, warum die Bücher dennoch oft gelesen werden ist (bei vielen Büchern) der gleiche Grund, warum Rosamunde Pilcher Filme so beliebt sind
Auch ich lasse jeden das, was er gern lesen möchte...es ist sein Geschmack und jeder hat nun mal nen anderen.

Ich selbst mag solche Romane ganz und gar nicht. Ich mag allerdings eh lieber Bücher, in denen es einen männlichen Prota gibt.
Abmetzeln auf dem Schlachtfeld ziehe ich einer schnulzigen Szene eher vor... allerdings bin ich hier wahrscheinlich mit meiner Meinung absolut nicht representativ.
Ich mag weder Schuhe, noch Shoppen, noch die meisten Liebesfilme (außer Moulin Rouge *seufz*), habe mich seit ich 5 bin in einer hauptsächlich männlichen Sportart befunden...etc.
(nein, ich habe keine kurzen Haar )

Ich denke, das Romane, die extra für bestimmte Gruppen geschrieben wurden auch genau da reinfallen. Meist ist das recht schnell auszutarieren finde ich.
Da reicht oft schon der Klappentext
Viele Bücher sind für Jugendliche/Kinder/Erwachsene allgemein geschrieben und ich denke, dass da sowohl Männer, als auch Frauen zugreifen. Je nach Vorliebe. Bei den Büchern, die gezielt für Gruppen geschrieben wurden findet man das eher selten denke ich.
Welcher Mann kauft sich auch schon Rosamunde Pilcher "Stürmische Begegnung". Da ist doch schon der Titel abschreckend...*aus dem Thema schleich"
__________________
"Vieles geht dahin und stirbt, doch die Wahrheit bleibt,
auch wenn sie oft im Verborgenen liegt und schweigt."

Mit Zitat antworten