Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 09.06.2013, 11:31
Benutzerbild von deggro
deggro deggro ist offline
Und Igel können fliegen..
Drachentoeter
 
Registriert seit: 12.2012
Ort: Uster in der schweiz
Beiträge: 1.160
Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
Ich vermute mal, dass es bei Jungen und Mädchen bis zu einem gewissen Alter vermutlich Gemeinsamkeiten gibt. Je älter die Kinder dann werden - ich schätze mal so ab zwölf oder so - gehen sie eher getrennte Wege was die Literatur angeht. Oder irre ich mich da? Kann gut sein, denn ich selbst war auch nie das typische Mädchen was Bücher anging.



Also ich sage es jetzt mal so wie ich es erlebt habe:

Also in der 1./2./3. Klasse war es in meiner Klasse eher durch mischt
In der 4./5. Klasse waren viele ziemlich abgeneigt von dem was das andere Geschlecht las, jedoch dann 6./7./8. (in der bin ich jetzt ja) ist die Kluft wieder geschrumpft (jedoch eher in die richtung das die Mädchen eher "Jungen Literatur" lesen und weniger umgekehrt)


auch heute höre ich auf dem Pausenplatz von 4./5. Klässlern eher heraus das es da viel strikter geteilt ist.




Ich bin da auch der Meinung das es antrainiert ist aber irgendwi schütteln Mädchen dieses Antrainierte eher ab als die Jungen. Ich kenne auch mehr Mädchen die Fussballspielen oder ähnliches, (Handball/Basketball) als Jungen die Ballett tanzen oder ähnliches (Ich kenne jedoch auch Jungen die Fussball hassen, ich zum beispiel ) Also ich finde das ist nur antrainiert worden. Im Mittelalter war Reiten zum Beispiel auch für Männer Typisch (keine Ahnung wie lange das so blieb^^) und heute ist das Mädchensache ;)
Mit Zitat antworten