Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 13.01.2022, 19:58
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.522
Ich kenne den Film auch. Ist mittlerweile ein richig alter Schinken von 1966. Ich habe ihn im Original gesehen, deshalb weiß ich nicht, wie die Dialoge auf Deutsch sind - aber die Frau wird nicht vergewaltigt. Sie ist ein wenig nervös, aber es geschieht eindeutig im gegenseitigen Einvernehmen. Dass sie später flieht, hat - meiner Meinung nach - damit zu tun, dass es für sie ein bisschen zu schnell ging und sie ein wenig überfordert ist. Aber die Handlung selbst ist in sich schlüssig, auch ihre Rückkehr zu dem Trapper.

Sie hatte ein ziemlich heftiges Leben gehabt: Als Kind musste sie mit ansehen, wie ihre Eltern ermordet wurden, weshalb sie auch nicht mehr spricht. Dann kam sie zu Fremden, für die sie mehr oder weniger eine Dienstbotin war, und dann haben die sie auch noch verkauft (an den Trapper), um ihre Schulden zu bezahlen.
Mit so einer Vergangenheit, zieht es einen nicht zu einem netten Jungen, der keine Ahnung vom Leben hat. Die Kluft zwischen den beiden wäre einfach zu groß.

Vielleicht hängt es mit meinem Alter zusammen, aber wenn ich mich zwischen dem Trapper und dem jungen Mann entscheiden müsste, wäre definitiv der Trapper meine Wahl. Der Junge ist seinerseits völlig überfordert von ihr und ihrem Verhalten. Es gibt nur eine kurze Szene mit den beiden, aber da ist das ziemlich offensichtlich. Mich machen solche Knaben immer nervös. ^^ Er erinnert mich an die Jungs aus "Die Brücke".

Eventuell schaust Du Dir den Film bei Gelegenheit noch einmal an. Vielleicht siehst Du die Handlung heute, mit einer gewissen zeitlichen Distanz, etwas anders.

Kurz zu den Bildern: Wir kriegen hier kein Problem bezüglich Urheberrechten, wenn Filmbilder gepostet werden?
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)

Geändert von Cassandra (13.01.2022 um 20:12 Uhr)
Mit Zitat antworten