Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 11.02.2013, 16:10
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.521
@ Nephthys: mir kam vor kurzem der Gedanke, was wohl gewesen wäre, wenn einer von uns besagte Autorin (ich vermute mal, es geht um die Dame aus dem "Schreibt Ihr Bücher?" Thread ^^) per PN direkt angeschrieben hätte? Ob sie uns dann weiterhin ignoriert hätte?
Ich war auf ihrer Homepage und irgendwie erschien sie mir nicht wie der Typ, der konsequent und aus reiner Unhöflichkeit heraus Leute ignoriert. Klar, kann ich mich auch irren, aber ich frage mich schon - aus reinem Interesse - welcher Teufel sie da wohl geritten hat.

Aber irgendwelche drakonischen Zwangsmaßnahmen halte ich fast schon für zu viel des Guten. Letztlich kommt es ja auch nicht soooo häufig vor, dass sich hier ein Autor mit mangelhafter bis ungenügender Kinderstube herum treibt.
Nicht, dass unser Forum hier irgendwann den Ruf bekommt, "Autorenfeindlich" zu sein. Das mag überspitzt sein, aber ich denke, wir wissen alle, wie schnell sich etwas hochschaukeln kann ...

Und ob ich deren Werke nicht mehr kaufen würde ... Hm, ich glaube, wenn ich da konsequent wäre (soll heißen, ich müsste diese Praxis auch bei anderen Produkten und Dienstleistungen durchziehen), dann würde ich wohl irgendwann als Selbstversorger in der Pampa enden.

Vermutlich wäre es eine kluge Strategie um den Leuten ein paar Manieren beizubringen, aber erfahrungsgemäß wird das so nicht funktionieren.
Wobei ich zugeben muss, dass wir hier schon ein paar extrem aufdringliche und unsympathische Zeitgenossen hatten, deren Werke ich aufgrund dessen bisher ignoriert habe.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)
Mit Zitat antworten