Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 23.11.2013, 20:08
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.541
Zitat:
Zitat von StephWingSab Beitrag anzeigen
Ich schreibe bis jetzt immer mit Perspektivwechsel. Habe dafür auch schon Kritik kassiert von einem Verlag. .
Die meisten Verlage beurteilen ein Skript idR danach, ob es einen Verkaufswert hat oder nicht. Ist ein wenig desillusionierend, aber leider Tatsache.
Von daher kommt es darauf an, was das "Volk" will - und das will meistens leichte Kost, mit viel Herzschmerz, ein bisschen Action und ... wenn man Glück hat,
auch ein wenig Handlung. Außerdem kann sich Mädchen A viel besser in den hübschen Protagonisten B verlieben, wenn er nicht zu kompliziert dargestellt
und der Blick auf ihn nicht durch verwirrende, tiefgehende Charakterisierungen anderer Figuren bzw. einen Perspektivwechsel gestört wird - da würde Mädchen A
ja durcheinander kommen und glatt den Überblick verlieren ...

Dennoch bevorzuge ich Romane von Autoren, die eine Handlung aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchten und hoffe, dass sich das irgendwann einmal durchsetzt.
So gesehen finde ich es gut, dass Du jede Figur mal zu Wort kommen lässt (wobei nicht zwingend die Perspektive jeder Figur an die Reihe kommen muss - das wäre
u.U. wirklich zu viel) und die Sache mit dem Standpunkt gefällt mir ebenfalls. ^^
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)

Geändert von Cassandra (23.11.2013 um 20:11 Uhr)
Mit Zitat antworten