Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 29.08.2013, 08:03
Benutzerbild von RatDer500
RatDer500 RatDer500 ist offline
Waldelfe
 
Registriert seit: 08.2013
Ort: Wien
Beiträge: 34
Also ich mochte es bei der Kinderserie Avatar der Herr der Elemente ( war damals ein echter Freak davon) sehr, dass man es mal aus Aangs Sicht und mal aus Sukos Sicht angeschaut hat, und auch beim Buch R_EVOLUTION fand ich es super, dass sich nach jedem Kapitel die Sicht verändert hat, weil es immer in den spannendsten Momenten endete, und man 1 Kapitel überspringen müsste (und somit DA das spannende verpassen würde), um zu erfahren was als nächstes passierte.

Aber auch Bücher, die aus nur 1. Sicht erzählt werden, finde ich toll und die ließt man auch viel öfter, und bei mehreren Sichten beginnt es manchmal zu nerven.

Also: Wenn du aus mehreren Sichten erzählen willst, dann am Besten nur aus zwei, denn sonst wird es zu kompliziert, vewirrend und schwierig zu durchdenken, während man bei 2 Sichten eine GENIALE Story erfinden kann, wo man miterlebt, wie der böse Charackter gut wird, oder ein guter Böse...
Durch Verschwörungen, Wendungen und riesige Missverständnisse könnte man daraus etwas sehr Spannendes machen, wie zum Beispiel die verfeindeten 2 Hauptcharakter einen gemeinsamen Freund haben, von dem sie nichts Wissen oder so...

Solltest du es also Zusammenbringen, eine Story so gut zu durchdenken, dass jeder merkwürdiger Zufall aus einer Sicht, dann plötzlich dank der anderen Sicht Sinn ergibt, RESPEKT! O.o
__________________
Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum
Mit Zitat antworten