Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 18.09.2012, 13:19
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Hidiho allesamt,

ich bin nocheinmal in mich gegangen und überlege, ob die Abschnitte der Reise tatsächlich notwendig für die Geschichte sind.
Würde die KG gewinnen können, wenn sie sich lediglich auf Mathilda bezieht?
Sprich: Elixier brauen, Rückblick, Besuch beim Vater?

Ursprünglich hatte ich die Reise mit eingebaut, damit deutlich wird, welche Auswüchse eine Verfolgung haben kann. Allerdings glaube ich, dass jeder (s)eine (eigene) Vorstellung zur Hexenverfolgung hat und diese Information daher überflüssig sein könnte?

Was meint ihr?

Es grüßt

Nephthys


P.S.: @Ravenchant: ich danke dir für dein umfangreiches Feedback. Ich möchte gern noch umfassend darauf zurück kommen.
Momentan möchte ich gerne zu diesem Einwand etwas sagen:
Gerade auf dem Höhepunkt der Hexenverfolgung (1550–1650) gab dieses "Business" sehr vielen Stadtbediensteten "Lohn und Brot". Entgegen der landläufige Meinung wurden sehr viele wohlhabende Menschen der Hexerei bezichtigt. Der Besitz der Verurteilten fiel an die Stadt.
Ja, das war mir bekannt. :-)
So gesehen war die Inquisition ein Freibrief zur "nachhaltigen" Enteignung ... :-(
__________________
.
Wieso eigentlich ... sind Drachen weise? Das sind Echsen, liebe Leute. Echsen! Habt ihr euch schon mal nen Gehirn von einer Echse angeguckt? Himmel! Da haben meine Meerschweinchen größere Gehirne - und die finden nicht mal den Weg aus ihrem Käfig raus.
.
Wer sich für Fantasy, Kurzgeschichten, Betrachtungen zur Sci-Fi, darstellerisches Handwerk, Computerkunst, Rezensionen, Biologie, Histologie, Taxonomie ... interessiert, der wird hier fündig: Marinas (fantastische) Welt

Geändert von Nephthys (18.09.2012 um 13:21 Uhr)
Mit Zitat antworten