Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 27.02.2020, 15:12
Benutzerbild von Ken Bollmann
Ken Bollmann Ken Bollmann ist offline
Der Witzbold
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 08.2019
Ort: Wasserleben Harzlandkreis
Beiträge: 2.995
Wir schreiben das Jahr 560 M.41 die Galaxis ist von Krieg zerüttet die Menschheit kämpft ums Überleben während Xenos nach Macht gieren und die Anhänger des Chaos ihre verdorbene Saat ausbringen.
Es ist eine Zeit voll Tot und Verderben, voll Heldenmut und Glorie und voll kompromisslosen Krieg!



Wissen ist Macht und Macht teilt man nicht einfach.
Dieser Grundsatz gilt im Adeptus Mechanikus seit seiner Gründung auf dem Mars.
Techpriest sind berechnend,skrupellos und darauf bedacht den Rum des Omnissiah zu mehren, natürlich hatte jede Fabrikwelt ihre eigene Vorstellung davon welche Taten den Omnissiah gefielen.
Um ihre Ziele zu erreichen sammelten die Techpriest alles wissen und geben nicht davon an andere ab ohne selbst etwas von ähnlichem Wert zu erhalten.
Gregor Korsek war keine Ausnahme, er sammelte Wissen und nutzte es um die Feinde der Menschheit und des Omnissiah zu vernichten.
Heute würde er neues Wissen erwerben.
Abseits der Bunkeranlage 3C4 würde er sich mit einem Electro-Priest des Ordens der Corpuscarii treffen, eigentlich war Gregor der Überzeugung das Electro-Priest alle vollkommen verrückt waren und ihr Potenzial verschwendeten aber das würde ihn nicht davon abhalten ihr wissen zu nutzen.
Der Handel sollte schnell und ohne Probleme ablaufen.
Neben den vier Gesandten der Corpuscarii würden nur Gregor, Alpha1 sowie zwei seiner Servitoren anwesend sein.
Als Gregor mit Alpha1 den Ablauf des Handels besprach war sie nicht gerade erfreut über seine Erklärungen bezüglich der Corpuscarii.
"Man kann ihnen nicht trauen." beendete sie ihre Ausführungen.
Gregor grinste "Ich bin ein Angehöriger des Adeptus Mechanikus, ich kann niemanden trauen der nicht meinem Befehl untersteht."
"Außerdem können es sich die Corpuscarii nicht leisten ihren guten Ruf zu gefährden in dem sie etwas unüberlegtes anstellen."
Er nahm die Datentafel auf der die Informationen gespeichert waren die er den Gesandten übergeben würde.
Alpha1 sah aus dem Fenster "Ich befürchte einfach das dieses Treffen nicht so läuft wie geplant."
Gregor blickte nicht von der Datentafel auf "Die Möglichkeit das etwas schief läuft liegt bei unter 3%."
Er beendete seine Überprüfung der Daten.
"Du weißt das ich das Wissen benötige welches sie mir anbieten."
Der junge Tech-Priest Enginseer seufzte, er brauchte die Baupläne die der Orden der Corpuscarii ihm bot.
Ohne sie würde er lange brauchen um seinen Wert zu beweisen, mit ihnen würde er die anderen Techpriest seiner Altersstufe bald übertreffen.

Um die verabredete Zeit am Abend trafen sich sich Gregor und sein Gefolge mit den Gesandten.
"Ihr habt die Informationen die wir wollen?" fragte ihr Wortführer.
Gregor hielt als Antwort die Datentafel hoch.
"Ich habe meinen Teil des Handels eingehalten."
Der Anführer der Gesandten nickte einem seiner Begleiter zu der seinerseits eine Tafel hervorholte und sie Gregor überreichte.
"Nun ihr." sagte der Wortführer.
Gregor übergab die Daten.
in diesen Moment erschallte plötzlich eine Stimme von der Seite
"Vernichtet die Häretiker!"
Gregor wand sich um und sah eine Gruppe von Electro-Priest der Fulgurite (der religiösen Gegenbewegung zu den Corpuscarii)
Die Gruppe aus 9 Electro-Priest waren mit den für sie typischen Stäben bewaffnet mit welchen sie ihren Gegnern die Lebenskraft entziehen konnten.
Bevor Gregor etwas sagen konnte zuckte bereits ein Blitz durch die Luft und traf den ersten der Fulguriten.
Die Corpuscarii waren keineswegs wehrlos.
Zwei weiter Blitze erleuchteten die Dunkelheit und jeder traf sein Ziel.
Es blieben noch 6 Gegner.
Alpha1 schoss ohne zu zögern auf einen Fulguriten der ihnen zu nahe kam, die Servitoren eröffneten daraufhin auch das Feuer aber nur ein Gegner wurde getroffen.
Die 4 verbleibenden Fulguriten waren nun in Nahkampfreichweite ihrer Konkurrenten und schlugen ohne Gnade zu.
Zwei der Corpuscarii starben während ihre Brüder ausweichen konnten.
Gregor schoss jetzt auch mit seiner Laserpistole und ein Gegner welcher sich gerade gegen ihn hatte wenden wollen starb.
Erneut eröffnete Gregors Gefolge das Feuer und die verbleibenden Fulguriten staben.
Der Wortführer der Gesandten blickte zu Gregor "Das Treffen ist beendet, wir werden jetzt gehen bevor noch mehr kommen, ihr solltet das selbe tun."
damit wandte er sich ab und ging.
Gregor blickte auf die Datentafel in seiner Hand, er hatte das Wissen für das er gekommen war und das war alles was wichtig war.
"Lass uns gehen Alpha1." sagte er und wandte sich ab.
Es gab noch viel zu tun

Geändert von Ken Bollmann (07.03.2020 um 11:38 Uhr)
Mit Zitat antworten