Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 11.04.2021, 18:56
Benutzerbild von Ken Bollmann
Ken Bollmann Ken Bollmann ist offline
Der Witzbold
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 08.2019
Ort: Wasserleben Harzlandkreis
Beiträge: 2.995
Ok Mortar (Schwarzwacht) Geschichten aus dem Königreich

Grosch stand an einem Hang der ihm erlaubte frei auf die Länder im Nordosten zu blicken.
Jene Länder welche von dem so genanten Nekromantenrat besetzt wurden.
Vor wenigen Tagen war ein Bote dieser Magier nach Ok Mortar gekommen und hatte versucht sich bei ihnen einzuschmeicheln.
Der Bote hatte von goldenen Zeiten,reichen Handel und vielem mehr erzählt.
Er hatte erzählt das jene die ihn gesandt hatten in großer Not währen und händeringend nach Verbündeten suchen würde.
Schon für den kleinen Gefallen von freien Pässen würden die Angroschim Geschenke erhalten von denen andere nur träumen konnten.
Grosch hatte abgelehnt, nie würden die Feinde des Weltenmechanismus unbehelligt über die Berge ziehen die die Heimat seines Volkes war.
Die Nekromanten waren mächtige Feinde und selbst wenn die Angroschim den Zaubern dieser verdrachten Brut besser wiedererstand als jedes andere so währe ein Konflikt doch kostspielig und es würde auf beiden Seiten Verluste geben.
Er seufzte
"Worüber denkst du nach?"
Thoreschas Stimme war hell und klar die das Wasser der Bergflüsse
"Als ob du das nicht wüsstest."
Grosch wandte sich ihr zu
Sie grinste ihn an
"Denk an was schöneres du Felskopf, ich weiß das du das kannst ich erinnere mich gut an deine Krönungsfeier."
Grosch musst unwillkürlich lächeln
"Ich hatte sehr viel getrunken an diesem Abend." sagte er
Thorescha verschränkte ,immer noch lächelt, die Arme vor der Brust
"Red dich nicht damit raus, ich bin kein Mensch oder Spitzohr das ich den Grund für deine Freude an diesen Abend im Alkohol suchen muss."
sie lehte sich gegen einen Felsen
"Obwohl ich mich dank unseres Wettsaufens nicht mehr an alles erinnere weiß ich noch mehr als genug."
"Ach ja." antwortete Grosch und setzte sein bestes Pokerface auf
"Sie kann sich unmöglich an meinen Antrag erinnern!"
Dieser Gedanke war jetzt ziemlich präsent und er war dankbar dafür dass das lesen der Gedanken nicht zu den Gaben Angroschs an seine Kinder gehörte.
Sie blicken einander für Minuten einfach nur an
Dann zuckte sie mit den Achseln
"Ich bin eigentlich nur gekommen um zu gucken was du hier so lange treibst, ich habe die anderen bereits weitergeschickt, sie werden jetzt vermutlich schon beim Abendessen in der großen Halle sein."
Grosch sah zum Himmel
Tatsächlich wurde es langsam dunkel
"Warum bist du nicht mit ihnen zum essen gegangen, du weißt das ich auf mich aufpassen kann."
Sie lächelte ihn an
"Du weißt haargenau das ich an dieser Tatsache zweifle,HA ich hätte dich nicht mal alleine auf Abenteuer ausziehen lassen wenn du nicht so still und leise abgehauen währst."
jetzt war es an Grosch zu grinsen
"Wer hat dir den Floh in Ohr gesetzt?" fragte er während er sich hinter ihr zum Einstieg in die Stollen aufmachte
Mit Zitat antworten