Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42  
Alt 19.01.2021, 14:22
Benutzerbild von Ken Bollmann
Ken Bollmann Ken Bollmann ist offline
Der Witzbold
Eroberer des Universums
 
Registriert seit: 08.2019
Ort: Wasserleben Harzlandkreis
Beiträge: 2.995
Ok Mortar (Schwarzwacht) Geschichten aus dem Königreich

Funken flogen als der Hammer auf das glühheiße Eisen traf.
Grosch hielt in seiner Arbeit inne um sein Werk zu betrachten und um seinen Geist zu beruhigen.
Er betrachtete seine Schöpfung voll Zorn und Hass.
Es war nicht die Qualität der Arbeit die diese Wirkung hervorrief sondern die ihr zu Grunde liegende Natur seines Werkes.
Die Rune strahlte eine Aura aus die es unmöglich machte nicht zu wüten, zu hassen sich nicht danach zu sehnen diese Gefühle frei von allen Schranken walten zu lassen.
Groschs Atem würden ruhiger als er seinen Geist auf die vor ihm liegende Aufgabe einschwor.
"Ich werde nicht wanken, ich werde nicht nachgeben,ich werde diese Aufgabe erfüllen, ich werde mein Volk schützen Bei Angosch ich werde nicht nachgeben."
Der Hammer begann erneut das Eisen zu schlagen, immer im selben gleichmäßigen Takt.
Selbst die Rune der Wut und Hasses müsste wie alle Werke seines Volkes mit unermüdlicher Geduld und Präzision geschaffen werden.
Ein Bergkönig musste seine Untergebenen schützen, dies war seine erste und wichtigste Pflicht.
Er musste sie nicht nur vor körperlichen Schäden schützen sondern auch vor seelischen.
Jedes Volk hatte seine eigenen Möglichkeiten: Die Elfen stimmten sich mit ihrer seltsamen Musik aufeinander ein und teilten ihre Empfindungen und Erfahrungen miteinander, die Schamanen der Oks lenkten die Gefühle ihres Volkes durch Herausforderungen gegen äußere Bedrohungen,bei den Goblins übernahmen ihre weißen Frauen eine ähnliche Aufgabe, die Drachen vermieden als natürliche Einzelgänger solche Probleme, die Menschen waren so unterschiedlich das Grosch sich nicht sicher war ob es bei ihnen die eine Methode gab.
Sein Volk die Angroschim, die Wächter der Welt hatten auch ihre Methode die Runen.
Die anderen Völker glaubten Runen seien einfache Verzauberungen und Angroschs Kinder würden sie nicht korrigieren.
Aber Runen waren mehr, Runen waren die reine Essens ihrer Bedeutung: die Rune des Schutzes war nicht nur eine einfache Verstärkung sie war Schutz sie war das lebensrettende Glück das die Klinge des Feindes abgleiten ließ, sie war die Härte der Rüstung die verhinderte das sie aufbrach.
Die Rune des Feuers war nicht nur Hitze, sie war ebenso der Wunsch zu leben, die wohlige Wärme eines Kamiens an einem kalten Wintertag, die erschaffende Kraft die es erlaubte Dingen eine neue Form zu geben.
Die Rune der Freundschaft war mehr als ein Symbol, es war die konzentrierte Zusammenfassung aller Empfindungen die zu diesem Band des Vertrauens geführt hatten.
Und die Rune der Wut und des Hasses nur zu erklären bringt einen Runenschmied an den Rande der Raserei. (Beide Bedeutungen werden in einer einzelnen Rune zusammengefasst.)
Doch diese Kraft der Runen kommt nicht von ungefähr, um sie zu erschaffen muss sie während ihrer Erschaffung Das erhalten was sie später ausmacht.
Eine Rune des Feuers muss in der heißesten Esse geschmiedet werden, eine Rune des Frostes brauchte das kälteste Eis der Berge und die Rune des Hasses brauchte genau diesen.
"Ich muss sie schützen,ich darf sie nicht im Stich lassen."
Die Arbeit an der Rune dauerte nun schon ewig und in Grosch wurde das Gefühl der Unzufriedenheit immer größer.
"NEIN"
Mit dem nähsten Schlag schickte er seinen Wunsch die Arbeit einfach abzubrechen und wie wild auf das Eisen zu schlagen wieder in den Abgrund aus dem er gekommen war.
"Sie brauchen diese Rune, Dergram,die Cargan-Zwillinge ,Baltreus ,Tergos ,Giodan ,Kerlon ,Berlak ,Zerlax und all die Anderen die gerade in ihren Stollen ruhen."
Seine Sinne waren bei der Rune doch seine Gedanken waren im Kampf
Bis er einen Namen fand der ihn zur Ruhe brachte
"Thorescha"
Ihr Name und der reine Gedanke an sie waren der Anker in diesem Kampf der Gefühle den er brauchte.
Seine Arbeit war fast vollendet, dieser Teil war der schwierigste da die Rune fast vollendet war und ihre Wirkung bereits zu wirken begann.
Er musste nicht mehr lange durchhalten.
In dieser Rune lagen im Moment der gesammelte Zorn von Ok Mortar.
Er hatte tagelang all die Wut und den Zorn der in seiner Heimat schwärte wie eine Feuer was nicht verlöschen wollte aufgenommen.
Die Runen waren auch eine Möglichkeit Gefahren zu bannen.
Die Rune der Gefangenschaft wurde von einigen Runenschmieden genutzt um Dämonen zu fangen und die Welt so vor ihnen zu schützen.
Wenn diese Rune fertig war würde sie den Zorn von Ok Mortar enthalten und ihn immer dann freisetzen wenn Feinde diese seine Heimat bedrohen würden.
Der letzte Schlag, ein letzter Blick um seine Arbeit zu bewerten, das letzte vorsichtige Abkühlen im Wasser.
Er lächelte als er die Rune betrachtete, sie war wirklich gut gelungen.
Und er war wirklich müde, die lange arbeit an der Rune hatte ihm viel Kraft gekostet.
Als er gegen die Wand der Schmiede gelehnt langsam einschlief gab es nur ein Wort welches seinen abdriftenden Geist einahm.
Thorescha.

Geändert von Ken Bollmann (19.01.2021 um 16:37 Uhr)
Mit Zitat antworten