Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 27.08.2010, 19:03
Benutzerbild von Orcamaster
Orcamaster Orcamaster ist offline
Motto: "Lebe ohne Reue"
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 09.2009
Beiträge: 670
Voller Selbstvertrauen ging Lutien durch die Reihen und sah in die leicht erschöpften Gesichter der Männer. Die Sumpfhitze machte wohl den Männern sehr zu schaffen. Es zeigte schon das erste Defizit der Lage des Heerlagers, doch stillschweigend ging er gen Zelt und kam an einen jungen Mann vorbei, der wohl einen höheren Rang dekorierte. Kaum betrat Lutien das Zelt, schlug ihn gleich eine dicke Luft entgegen. Es war etwas stickig und äußerst warm im Zelt, doch er machte keine Anstalten, seinen Schweiß von der Stirn zu wischen. Er war wärmere Temperaturen gewöhnt. Kaum trat er ins Zelt ein, sah er gleich die hochdekorierten Generäle und Feldherren dort stehen. Für einen kurzen Augenblick kam er sich vor wie auf einem Zirkus, alle so pompös verkleidet, als hätten sie nichts besseres zu tun, als sich schön zu machen. Doch Lutien verkniff sich auch dort seine Meinung und blieb stumm im Zelt stehen, die Hände locker herunter hängend, um zu zeigen, dass er keine Gefahr ist. Schon kam ihn ein Mann entgegen und strecke als Willkommensgeste seine Hand aus, um sich vorzustellen. Lutien lernte in den 5 Jahren sehr viel über die Menschen und musste auf diese typisch menschliche Begrüßung reagieren. Somit streckte er auch seine Hand aus und ergriff die Hand des Mannes und schüttelte sie mit gleichen Druck. "Freut mich auch, Heermeister Tarius.", dazu nickte er nur kurz als Bestätigung und verstummte kurz. "Darf ich bitten?", fragte er höfflich und trat in die Mitte des Zeltes ein, wo ein großer Tisch mit Karten verteilt war. Kaum trat er an den Tisch und legte seine Hände auf die Tischkante ab, um einen Blick zu riskieren, antwortete Lutien nur: "Kann ich mir vorstellen. Immerhin hat sich Dornd lang genug rausgehalten. Sagen wir es mal so... wir hatten viele... Differenzen... zu klären, die wir nur innerpolitisch klären konnten. Aber wir sind nun da und wollen helfen.", dabei drehte er sich mit den Kopf zu Tarius und fügte dann hinzu: "Darf ich euch bitten, mich aufzuklären? Wie ist der derzeitige Status?" Lutien hielt sich mit Absicht zurück, um an den Antworten des Heermeisters zu erkennen, wie erfahren dieser ist und später dann die restlichen und unklaren Punkte zu hinterfragen.