Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 20.11.2014, 09:54
Benutzerbild von Tessa
Tessa Tessa ist offline
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 04.2014
Ort: Hessen
Beiträge: 358
War gestern in Teil 3.1 ;-) und mein Fazit ist durchweg positiv. Ist zwar schon ne Weile her, dass ich die Bücher gelesen habe, aber was mir so in Erinnerung geblieben ist, ist die Verfilmung sogar ein Stück besser als das dritte Buch. Manche Dinge waren im Film irgendwie verständlicher dargestellt.

Obwohl es natürlich wieder mal sehr ärgerlich ist, dass man es aufgesplittet hat in zwei Teile, habe ich nicht das Gefühl betrogen worden zu sein.

Jennifer Lawrence hat meiner Meinung nach wieder eine hervorragende Leistung abgeliefert und die Katniss so dargestellt, wie ich sie mir vorgestellt habe. Es wird auch im Film klar, dass sie alles andere als eine Heldin ist.

Es gab sogar ein paar wirklich gute Sprüche, die zu allgemeinem Gelächter geführt haben und obwohl ich wusste was passiert, habe ich voller Spannung mitgefiebert. (Und ich gebe zu, die ein oder andere Träne habe ich auch weggedrückt.) Die "Lovestory" ist währenddessen ein Stück in den Hintergrund getreten und hat eine andere, wie ich finde, sehr unromantisch aber menschliche Richtung angenommen.

Mein Fazit: Definitiv ein Highlight des diesjährigen Kinos.
__________________
Zeit ist zu kostbar, um sie festzuhalten!
Mit Zitat antworten