Einzelnen Beitrag anzeigen
  #369  
Alt 06.08.2012, 17:11
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Was kam denn nun schon wieder? Sollte er sich etwa schuldig fühlen, weil er sein ehemaliges Haustier getötet hatte, das konnte doch wohl alles nicht wahr sein. Das Letzte dem er hier begegnen wollte, war Glark, sein ehemaliger und vor allem ziemlich toter Goblinhelfer. Doch Istovirs Wünsche schienen in diesem Zwischenreich genau so wenig in Erfüllung zu gehen, wie auch im wirklichen Leben. Tatsächlich kam dort vorne auch schon besagter pockennarbiger Goblin freudestrahlend angelaufen, wobei er irgendetwas triumphierend in seinen Händen schwenkte. Istovir hatte ein ungutes Gefühl in der Bauchgegend, so als würde hier etwas ganz und garnicht stimmen, doch er konnte partout nicht den Finger darauf legen. Dann hatte er es, die Proportionen und die Entfernung stimmte nicht, wenn mit seinen Augen alles in Ordnung war, dann musste der Goblin über fünf Meter groß sein.

Ich es endlig gefunden hab Euer Gepäck. Es zwar schmutzig sein und nicht besonders gut riechen, aber ich tote Ratte dazu gepackt habe, als kleine Entschädlichung meinte das Riesending ganz aufgekrazt, wobei es weiterhin mit Riesenschritten auf den fassungslosen Drow zurannte, ohne im geringsten Anstalten zu machen seine Geschwindigkeit zu drosseln.

Istovir wusse nicht was er erschreckender fand, einen fünf Meter großen hirnamputierten Goblin, dessen grässliche Aussprache die er ganz weit hinten in seinen verschüttendsten Erinnerungen begraben hatte, das ungute Geklirre welches aus dem Inneren seines ehemaligen Rucksacks ertönte, oder die Tatsache, dass das Ding noch immer direkt auf ihn zuhielt ohne langsamer zu werden.

Verdammt Glark, du seltendämliches, mottenverseuchtes Etwas. Pass auf wo du hinlatschst und hör auf meinen Rucksack wie einen Würfelbecher herumzuschleudern, schrie ihn der Drow wütend an, nachdem er sich mit einem verzweifelten Sprung zur Seite, von dem herabsausenden Fuß, mit geschätzter Schuhgröße 124, in Sicherheit gebracht hatte.

Was das soll'n? Ich glauben, du dich garnicht freun das Glark hier sein und dir zurückgebracht haben deinen Rucksagg. Warum du schrein Glark an? Du schlechter Meister sein, immer nur schlagen mich und zum Schluss du mir ganz doll weh getan mit dein komisches Blitzdings. Ich dann aufgewacht sein an ganz lustigen Ort voller Goblins, es dort sehr schön war, ich wieder dort hin will, du schuld sein, dass ich nicht mehr dort sein. Glark genug von dir haben, ich mich nicht mehr rumschubbsens lasse von dir.
Wütend schleuderte der Goblin Istovirs Sachen in hohem Bogen zwanzig Meter weit durch die Luft, bevor er sich drohend vor dem noch immer am Boden liegenden Drow aufbaute. So, Glark dich jetzt zerquetschen wird wie kleinen Käfer, vielleicht von dir noch genug übrig bleiben wird für leckere Sülze, ich viel Hunger haben. Langsam so als würde er jeden Moment davon genießen, senkte sich der gigantische Fuß in Richtung Istovir hinab.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)

Geändert von Lazarus (06.08.2012 um 17:15 Uhr)
Mit Zitat antworten