Einzelnen Beitrag anzeigen
  #54  
Alt 02.12.2015, 21:46
Benutzerbild von Cassandra
Cassandra Cassandra ist offline
Abyssus abyssum invocat
Ringtraeger
 
Registriert seit: 02.2012
Ort: Faerûn
Beiträge: 15.535
Der letzte Entwurf gefällt mir nicht so recht (obwohl er selbstverständlich genauso genial gezeichnet ist wie die anderen, Deiner digitalen Sammlung von Cover-Bildern ^^)
- die beiden Zwerge vom Betrachter ausgesehen rechts, gucken ein wenig seltsam aus der Wäsche. Wenn man den Hintergrund nicht kennt, bzw. die Konstellation der
Zwerge untereinander, dürften die meisten Betrachter bei diesem Anblick eher (unvorteilhaft) amüsiert sein. Und der allgemeine Drang der Zwerge in die gleiche Richtung
zu starren, macht sich ebenfalls nicht ganz so gut.

Die Wampe des Zauberers - zumindest sieht es auf einigen Bildern so aus, als hätte er zu viel Zwergen-Met gesüffelt - lässt ihn ein wenig behäbig erscheinen. Deshalb
würde ich diese Cover schweren Herzens in die Truhe zurückbeordern.

Ein paar Posts zuvor hatte ich zwar angemerkt, dass bei einer Buchreihe die Cover vom Stil her möglichst nicht voneinander abweichen sollten, und hatte in dem Zusammen-
hang das Problem mit dem Hintergrund aufgeführt. Allerdings ist es nun - meiner Meinung nach - einfach so, dass das Cover hier (zweites von links)



einfach am besten rüberkommt. Es macht neugierig und erinnert mich an diese klassischen Spielebücher, die heute kaum jemand noch kennt. Von all den Vorschlägen ist
dieses mein klarer Sieger - egal, ob das mit dem Hintergrund nun den Konventionen entspricht oder nicht. Außerdem erscheint mir die Perspektive bzw. das Größenverhältnis
der Figuren untereinander am besten gelungen zu sein.
__________________

Im Feuer steckt der Funke des Chaos und der Zerstörung,
der Samen des Lebens


("Magic")

(Photo: Franz Herzog © 2004)

Geändert von Cassandra (02.12.2015 um 21:48 Uhr)
Mit Zitat antworten