Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 14.10.2012, 19:56
Benutzerbild von DominikSchmeller
DominikSchmeller DominikSchmeller ist offline
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 09.2010
Ort: München
Beiträge: 161
Bei den meisten Selbstverlags-Büchern, die Mist sind, weiß man das schon nach drei Seiten. Glaub mir, das kann die beste Geschichte nicht mehr retten.

Ich habe z.B. heute ein eBook runtergeladen (war wegen Promo-Aktion kostenlos).
Namenloser Autor, wahnsinnig schlechtes Cover.
Habe nur zwei Absätze gelesen. Das hat gereicht.
Der Typ vermischt Präsens, Imperfekt und Perfekt in einem Absatz. Da geht es drunter und drüber. Dazu kommt Nominalstil und einfach platte Ausdrucksweise.
Überzeugt euch selbst:


Zitat:
Ein kalter Wintertag. Inmitten eines dichten Waldes findet sich eine Lichtung, groß genug um eben jenem Trupp Lagerplatz zu bieten. Soldaten die ihre Zelte aufgeschlagen haben und kleine Lagerfeuer entfacht haben. Diese dienen ihnen als Lichtquelle und zur Zubereitung eines Mahles, welches einige bereits genussvoll zur Linderung der Kälte in sich aufnahmen und andere erwarteten dieses bereits voll Sehnsucht. Andere wiederum rieben sich die Hände und waren sich nicht sicher, ob eine solch unnatürliche Kälte überhaupt möglich sei. Sie sind in dichte Felle gehüllt.
Da stellt es einem doch alle Zehennägel auf.
Vor allem, weill der Autor im Vorwort damit droht: "es ist eine von vielen kommenden Geschichten"
__________________
Gibt es etwas Schöneres, als andere mit den eigenen Texten zu erfreuen?
Meine Versuche findet ihr auf dominikschmeller.de und meine Video-Rezensionen hier!
Mit Zitat antworten