Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 18.02.2019, 21:02
Benutzerbild von Irminsul
Irminsul Irminsul ist offline
Yavalar
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 01.2017
Ort: Hessen
Beiträge: 383
Das sind eine Menge schwieriger Fragen, Chronos Shifter. Schwierigkeiten, die eigenen Gefühle zu zeigen, haben andere auch. Die einen mehr, die anderen weniger. Ich selbst habe damit keine Probleme, aber ich verstehe schon, was du meinst. Und so, wie du dich beschreibst, fühle ich mich an meinen jüngeren Sohn erinnert. Er ist ebenfalls sehr ruhig, redet nicht viel und kann auch keine Gefühle zeigen. Wir wissen mittlerweile aber wenigstens, warum das so ist. Mein Sohn will sich übrigens nicht ändern. Möchtest du dich denn ändern, nur um bei anderen Leuten besser anzukommen? Ich weiß nicht, ob das der richtige Weg ist, denn es sollte doch eigentlich jeder er selbst sein. Meinst du nicht? Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass du gerade weil du so bist, wie du bist, die richtige Person für dich findest, die dich versteht.

Manchmal ist es vielleicht auch besser, im öffentlichen Raum sein Innenleben nicht nach außen zu tragen. Man weiß ja nie, was in anderen Köpfen vor sich geht. Vorsicht ist also nie verkehrt, denke ich.

Wenn du aber etwas bei dir ändern möchtest, wäre vielleicht eine Therapie nicht schlecht. Eine Selbsthilfegruppe eventuell auch, aber zuerst muss natürlich die Bereitschaft dafür da sein. In so einer Gruppe würde sich vielleicht auch die eine oder andere Freundschaft ergeben. Aber den richtigen Therapeuten oder SHG zu finden, ist sicher auch nicht so einfach.
Mit Zitat antworten