Einzelnen Beitrag anzeigen
  #93  
Alt 09.01.2014, 13:16
Benutzerbild von Moon Mac Connuilh
Moon Mac Connuilh Moon Mac Connuilh ist offline
Ritter der Tafelrunde
 
Registriert seit: 10.2013
Beiträge: 88
Ein Kredithai und Schwerverbrecher kommt nach seinem Ableben in die Hölle. Es ist ziemlich heiß so 37 Grad. Er durchschreitet die Pforte und kommt in eine Bar. Dort sieht auch den Teufel, der mit den Mädels flirtet. Die Bardamen tanzen auf den Tresen, und machen Show. Es gibt Cocktails und Drogen, soviel man will. Der Kredithai ist irritiert.
Er fragt den Teufel: "Em, sag mal bin ich hier richtig?"
"Klar", sagt der Teufel, "willst du auch noch einen Drink?"
Der Mann nickt, und nimmt sich den Cocktail.
Alle lachen. Die Musik ist laut.
Trotzdem hat er irgendwie ein merkwürdiges Gefühl. Das ist schließlich die Hölle!
Tatsächlich, dort hinter dem Tresen entdeckt er ein winzig kleines Loch. Er geht unsicher darauf zu und spät hindurch.
Jetzt sieht er sie: Die Hölle: Heiße Feuer, brennende Leiber auf Folterrädern. Entsetzliche Schreie, gequälter Menschen.
Er schreckt zurück, voller Angst. Da kommt der Teufel auf ihn zu und legt ihm die Hand auf die Schulter: "Was hast du denn mein Junge?"
"Ddd dort, dort hinter dem Loch...", stammelt der Mann.
"Achja das", antwortet der Teufel, "das muss dich nicht kümmern. Das sind bloß die Katholiken, die wollen das so."

PS: Der Witz wurde mir von einem katholischen Minestranten erzählt. Hoffe es ist niemand beleidigt.

Geändert von Moon Mac Connuilh (09.01.2014 um 14:17 Uhr)
Mit Zitat antworten