Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 22.09.2012, 11:10
Benutzerbild von Quidam
Quidam Quidam ist offline
Stolzer Reiter
 
Registriert seit: 10.2011
Beiträge: 51
Liebe Nephthys,

ich stelle mich da sehr gerne deiner Kritik, weil ich auch irgendwie glaub, da liegt ein Missverständnis vor...

Was genau findest du da verwerfliches an meinem Aufruf?

Wenn jemand ein Rezensionsexemplar verschickt (das für diesen jemand ja mit Kosten verbunden ist), dann ist das doch immer mit Bedingungen verknüpft - nämlich das er dafür ne Rezension bekommt.

Und wenn ich mir wünsche, dass sich jemand meldet, der auch meine Leseprobe ansprechend findet, dann natürlich, um die Gefahr eines Verrisses einzudämmen. Aber auch das ist doch legitim - und nicht zu vergleichen mit den Gefälligkeitsrezensionen, die sich viele gegenseitig und selbst geben.
Wenn ich schon versuche, Werbung zu bekommen und das mit Kosten verbunden ist, und ich trotzdem ehrliches Feedback möchte, dann wäre es ja nicht sehr intelligent, Bücher einfach an irgendwen zu verschicken, der mit meinen Stil so gar nichts am Hut hat.

Und da z.b. mein Erstling viele Fünfer-Sterne von Lesern bekommen hat, die sonst keine Rezi verfasst haben, werde ich auch in dieses (schlechte) Licht der Gefälligkeits-Rezis gerückt. Dabei waren das mir fremde Leser, die mir privat geschrieben hatten und die ich bat, bei Amazon ihre Kritik zu hinterlassen. Das war vor Jahren - daher bitte ich nun mehr um Rezensionen von Leuten, die eben öfter ihre meinung bei Amazon kundtun. Das muss ja deshalb keine 5Sterne-Rezi werden - einfach eine ehrliche Rückmeldung von jemanden, der wirklich neugierig auf das Buch ist.


Aber wie gesagt: ich bin sehr offen für kritik und würde gerne verstehen, was du da so verwerfliches an meinem Aufruf siehst!

Grüße
Quidam
__________________
Meine Amazon-Werke
http://www.amazon.de/-/e/B005NU9CZQ
Mit Zitat antworten