Einzelnen Beitrag anzeigen
  #134  
Alt 14.10.2019, 15:41
Benutzerbild von Allanon
Allanon Allanon ist offline
*Düsterling*
Bewahrer der Traenen des Lebens
 
Registriert seit: 10.2019
Ort: tief im Schwarzen Wald
Beiträge: 186
Zitat:
Zitat von Cassandra Beitrag anzeigen
Ich will da ja nicht drauf rumreiten, aber mich nerven Bücher mit dem Inhalt warum Frauen dies nicht können
und Männer das ...
Generell geht mir Klischeedenken auf den Keks. Ich glaube nicht, dass es geschlechtsabhängig ist, ob jemand
nervtötend, anstrengend oder ein sehr angenehmer Mensch ist. Das hängt - meiner unmaßgeblichen Meinung
nach - vom Charakter, der Persönlichkeit und möglichen Pathologien ab ...

Ich war nur ein einziges Mal - aus Neugier - auf einem Datingportal, in dem jemand sich ausführlich beschrieben
und alles auf's Sternzeichen bzw. Geschlecht geschoben hat. Da bin ich ziemlich abgegangen, sodass ich nach
etwa zwanzig Minuten vom Mod gesperrt wurde - und dabei hatte ich noch nicht einmal ein fertiges Profil.
Klischeedenken muss ja nicht immer nur böse sein, ich denke da liegt vieles an der Betrachtungsweise und wie man es wirklich verstehen möchte, an Gruppenzwängen usw. aber ich kann verstehen was du meinst.

Um mal mein eigenes Geschlecht auf die Schippe zu nehmen, viele frotzeln über die Mädels die etwas zu viel auf den Rippen haben. Und in Wirklichkeit haben sie dann Frau Freundin oder Lebensgefährtin zuhause die eben genau so ist.

Mal abgesehen davon das ich viel zu feige wäre mih da anzumelden, ich würde sagen da hat jemand Feuer wenn er es schafft in 20 Minuten gesperrt zu werden. Aber wenn man es aus einer anderen Perspektive betrachtet könnte man es jetzt schon wieder auf Klischee schieben. Wie man es dreht befindet man sich oft in einer Zwickmühle.

Güßle

Allanon
Mit Zitat antworten