Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 14.11.2007, 22:41
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Fragen zum RPG

In diesem Threat können alle Fragen zum und über's RPG, gestellt werden (dadurch sollte Offtopic in der eigentlichen Geschichte vermieden werden). Nach Möglichkeit wird alles beantwortet. Außerdem denke ich es wäre sinnvoll hier längere Abwesenheiten von Spielern zu Posten, damit sich die anderen darauf einstellen können. Wenn ihr Charaktere von anderen Spielern übernehmen wollt, wäre es sinnvoll der betreffenden Person eine Private Nachricht zu schicken in dem ihr ungefähr postet ob das möglich ist und was ihr mit dem Charakter vorhabt, dadurch kommt es nicht zu Ungereimtheiten. Außerdem ist damit gewährleistet, dass nicht jeder die weiteren Handlungen kennt, ansonsten ginge das Überraschungsmoment verloren.

PS: Es wäre nett, wenn man das Spielerwissen vom Wissen des Spielcharakters trennen könnte. Damit meine ich es ist irgendwie unlogisch, dass die Charaktere Dinge wissen die sie eigentlich nicht wissen dürften.

Ich hoffe das klingt jetzt alles nicht zu streng und ich hoffe ich habe niemanden damit vergrault, mein Ziel ist es nur auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. So das war genug allgemeines Blabla, wer davon nicht abgeschreckt worden ist trägt das Herz am rechten Fleck und ist ein waschechter Foren-RPGler ;D.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)

Geändert von Lazarus (15.11.2007 um 00:31 Uhr)
Mit Zitat antworten