Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 08.11.2007, 01:42
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Was war hier los? Zum ersten Mal seit Jahren spürte er wieder Leben um sich herum, dass nicht von den Knochenmännern verderbt war. Insekten und Vögel weteiferten miteinander darum, wer zuerst Sslaads Aufmerksamkeit erhalten würde. Der Wind strich an seinen schwarzen Schuppen entlang und wehte einen Großteil der üblen Gerüche von ihm weg. Dennoch hatte er sich seine Flucht aus dem Gefängnis anders vorgestellt, weswegen er sich absolut nicht darüber freuen konnte von einem Verrückten befreit zu werden. Nun befreit war wohl auch nicht das richtige Wort, wenn er an seinen neuen Halsschmuck dachte.

Vorsichtig betastete er den Ring, dann wankte er erschrocken einen Schritt zurück. Das Eisen war mit Magie angefüllt und erinnerte ihn fatal an seinen Traum. Diesen Ring hatte er also kurz vor seinem Aufwachen gespürt. Was war seine Aufgabe, außer extrem unbequem zu sein? Nun dieses Rätsel würde er zu gegebener Zeit lösen, vorzugsweise, wenn der kleine Rote am Himmel verschwunden war und er wieder seine Magie einsetzen konnte. Zum Glück dauerte die Reise mehrere Tage in denen er mehr über seinen ,,neuen Herrn" und seine Ziele herausfinden konnte. Neugierig mussterte er den Kuttenträger und dessen Bewegungen. Nein, beim besten Willen er konnte sich absolut nicht daran erinnern jemals einer solchen Gestalt begegnet zu sein. Anscheinend verwechselte er ihn mit jemand anderem, obwohl er sich nicht vorstellen konnte, dass ein anderer Krell auf den ungewöhnlichen Namen Magav hörte.

Der tote Wald war ein wirklich unheimlicher Ort, selbst die Knochenmänner wagten sich nicht oft hinein. Sslaad war auf der Flucht vor den Ad'Nen'Rhun daran vorbeigekommen. Aber selbst auf 500 Meter Entfernung war eine starke Aura der Macht zu spüren gewesen. Warum sollte jemand freiwillig dorthin wollen? Und was sollte das Gerede von Blut? Der Kaputzenheini, war wirklich total irre.

Du wirssst mein Blut bekommen, wenn essss auf deinen zersssstörten Körper tropft überlegte der Krell belustigt.

Selbst mit Halsband an das er sich bestimmt bald gewöhnt hätte, war er wesentlich flinker als die Knochenmänner und seine Krallen würden den dünnen Stoff seines Gegenübers mit Leichtigkeit zerfetzen. Der Dunkle musste sich seiner Sache ziemlich sicher sein, wenn er auf eine starke Rüstung verzichtete. Nun Sslaad würde ihn eines Besseren belehren.

Ssach tzar Chall stieß er trotzig und in Richtung seines Bewachers hervor. Dieser Satz der gleichzeitig ein Schwur war, bedeute in seiner Sprache ungefähr soviel wie: ,,Der Tod warted auf dich".

Mit energischen Schritten stapfte Sslaad voran und konnte es kaum erwarten das Ziel der Reise zu erreichen, die Strapatzen die er angeblich erleiden würde, waren nichts im Vergleich zu seiner fünfjährigen Gefangenschaft. Wenn der Fremde glaubte seinen Körper und Geist brechen zu können hatte er sich mit dem falschen Krell angelegt. Sslaad kannte Magav nicht, aber er würde dessen Tat mit Freuden wiederholen und den Kaputzenträger erneut zur Hölle schicken.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)

Geändert von Lazarus (08.11.2007 um 01:45 Uhr)