Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 30.09.2007, 16:48
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Magav wusste selbst, dass Sankterian recht hatte, aber der Gott des Lebens wusste eben doch nicht alles. Es gab eine Möglichkeit um zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Diese Möglichkeit erforderte zwar jahrelanges Training und endlose Qual für das Mädchen doch Magav war sicher, dass sie es schaffen konnte, wenn sie nur wollte. Er hatte vor Lilean seine kompletten Kräfte zu übertragen, damit sie der neue Gott der Magie wurde, denn er war seine Unsterblichkeit und die ewigen Streitereien mit den anderen Göttern einfach leid. Nach der Übertragung wäre er nichts anderes alls all die anderen Millionen Kreaturen die diese Welt bevölkerten, schwach, sterblich und unwissend, aber dazu fähig endlich alles zu tun und zu lassen was er wollte, ohne befürchten zu müssen, dass seine Taten andauernd auf die Goldwaage gelegt würden. So wollte er es halten, doch dazu musste die Kleine erst mal wieder gesund werden. Um sie nicht weiter aufzuregen und damit er Zeit hatte nachzudenken, versetzte er sie in einen künstlichen Schlaf, der zwei Tage andauerte. Nach dieser kleinen Erholungpause stand sein Entschluss fest. Er würde es tun. Gerade wollte er Lilean aufwecken, als sie bereits von sich aus das Wort an ihn richtete.

Ich wusste, dass du Magav bist, mein Freund hat es mir gesagt. Jetzt musst du dir den Mund mit Seife auswaschen.

Magav, der genau wusste welchen Freund sie meinte, betrachtete sie mit einem amüsierten Glitzern in den Augen einen kurzen Moment lan, bevor er antwortete: Kleines schlaues Ding, da hab ich dich wohl doch tatsächlich unterschätzt. Nun sag mir aber auch warum ich meinen Mund sauber machen muss.

Du hast mich angelogen und Mutter hat immer gesagt, dass man nach einer Lüge bestraft werden muss, außerdem bleibt sonst Schmutz auf deiner Zunge und deinen Zähnen zurück, weil das die meisten Lügner nicht tun, haben auch so viele Leute schwarze Zähne.

Magav mochte die großspurige Art der Kleinen, sie ließ sich von nichts und niemandem für dumm verkaufen. Er wusste nicht wie er reagiert hätte, wenn er als sterblicher einem Gott gegenüber getreten wäre, aber er hätte ihn sicher nicht dazu verdonnert auf Seife rumzukauen. Seufzend schlurfte er zur Waschschüssel, griff in die leere Luft und hatte kurz darauf ein recheckiges Stück Seife in der Hand. Zusammen mit einer Bürste und Wasser schrubbte er an seinen Zähnen herum bis sich Schaum davor bildete. Ist esch scho gut? wollte er mit vollem Mund wissen.

Ih, du siehst aus wie ein toll wütender Hund, meinte Lilean lachend.

Tatsächlich? Magav ließ die Bürste verschwinden und statdessen einen Spiegel erscheinen. Verblüffend, er sah tatsächlich wie ein tollwütiger Hund aus. Nun, das würde er dann wohl ausnützen müssen. Mit lautem Gebell stürmte er auf Lilian zu, die sich kichernd unter der Bettdecke verkroch.

Böser Hund, geh weg. Such dir ne Katze die du ärgern kannst.

Lachend ließ Magav von ihr ab. Soviel Spaß wie mit Lilean hatte er seit Jahrhunderten nicht mehr gehabt. Offensichtlich war Magav schon zu lange Gott gewesen und hatte deshalb seine Gefühle größtenteils unterdrückt. Doch das hatte sich nun geändert. Es freute ihn mitanzusehen wie es Lilean von Tag zu Tag besser ging, und auch der Eldar in ihrem Innern hatte sich ganz ohne sein Zutun etwas erholt.



So nächste Woche poste ich dann den letzten Teil.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)
Mit Zitat antworten