Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 24.09.2007, 20:16
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Tut mir leid dich zu enttäuschen, ich war gerade in einer Besprechung mit Balthasar, und dannach hatte ich eine Wagenpanne, du weisst ja selbst wie schlecht die Straßen heutzutage sind meinte Sankterian sarkastisch.

Ich weiss ja, dass du aufgebracht bist, aber du musst auch meine Sicht der Dinge....

Ich verstehe dich nur zu gut, aber du kannst nich einfach in der Gegend rumrennen, tun und lassen was du willst und erwarten, dass man dir alles verzeiht, als wärst du ein gewöhnlicher Sterblicher. Du bist schließlich ein Gott und noch dazu der Neutralität verpflichtet. Was hast du dir nur dabei gedacht? Ich war immer einer derjenigen, der deine Spinnereien vor den anderen verteidigt hat, aber diesmal bist du zu weit gegangen, das ist dir doch klar oder? unterbrach ihn Sankterian mit inzwischen ruhiger gewordener Stimme.

Ich weiss und es tut mir auch wahnsinnig leid wegen deiner Menschlein, aber verdammt noch mal, ich musste so handeln und ich würde es jeder Zeit wieder tun. Du hast dich doch auch für dein Volk eingesetzt. Warum sollte mir dieses Recht nicht zustehen?

Weil du nun mal der Neutralität verpflichtet bist Bruder und ich nicht. Ich denke du warst zu lange in dem Körper deines Avatars gefangen. Leg ihn ab und wirf die unnützen Gefühle von dir, ansonsten machst du dich selbst kaputt. Du warst bisher der rationalste von uns und ich habe keine Lust dich an die andere Seite zu verlieren.

Ah, darum geht es dir also. Dich kümmern die beiden Menschen die ich getötet habe überhaupt nicht, dir geht es nur darum, dass ich mich nicht deinem Widersacher anschließe. Ich will dir mal was sagen Sankterian, du bist keinen Deut besser als Vio'Dermal.

Glaubst du das wirklich? Denkst du er würde so ruhig neben dir stehen und mit dir reden so wie ich es jetzt tue, wenn du seine Anhänger getötet hättest. Alter Narr. Der Götterrat ist zerbrochen, es tobt ein Krieg und dich schert das anscheinend überhaupt nicht. Ich habe keine Zeit mich auch noch mit dir zu beschäftigen, ich muss mich darauf verlassen können, dass du neutral bleibst und so ein Vorfall wie heute nicht noch einmal vorkommt. Versprich es mir und die Angelegenheit ist erledigt.

Das kann ich nicht. Ich war lange genug Neutral und habe mit angesehen, was Eure kleinlichen Streitereien der Welt angetan haben, aber damit ist nun Schluss. In Gedenken an das was du in der Vergangenheit für mich getan hast, rate ich dir nun meine Behausung zu verlassen und nie wieder her zu kommen.

Das kann nicht dein Ernst sein. Du wirfst mich hinaus, als wäre ich ein nichts weiter als Ungeziefer? Ich war bisher der Einzige der noch zu dir gehalten hat, aber nun hast du den Bogen überspannt. Ab jetzt sind wir keine Freunde mehr.

Waren wir noch nie. Du hast mich nur geduldet als wäre ich ein nötiges Übel. Ein Verrückter. Zugegeben, ein überaus mächtiger Verrückter, aber mehr auch nicht. Und nun geh bitte, ich muss mich um meine Gäste kümmern.

Wie du willst. Aber ohne meine Hilfe wirst du sie nicht retten können. Weder den Eldar noch das Mädchen, sie werden sterben, wenn nicht heute, dann eben in fünfzig Jahren und du weisst das.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)
Mit Zitat antworten