Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 14.09.2007, 01:56
Benutzerbild von Lazarus
Lazarus Lazarus ist offline
Advocatus Diaboli
Drachentoeter
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 1.472
Die Erschaffung eines zweiten Mondes

Guten Morgen wehrte Herren, darf mann erfahren was Euch zu dieser frühen Stunde in eine so abgelegene Gegend wie diese führt? wollte Magav von den beiden Inquisitoren neugierig wissen.

Wir sind Diener Sankterians und wir sind hier um diese Hexe hinter Euch ihrer gerechten Strafe zuzuführen.

Erschrocken drehte sich daraufhin der Gott der Magie um. Eine Hexe bei allen Göttern, wo ist diese abscheuliche Ding?

Seid ihr geisteskrank? Sie liegt zu Euren Füßen.

Ach, ihr meint das kleine zu tode verängstigte Mädchen da? Seid ihr sicher? Sie sieht garnicht wie eine Hexe aus.

Lasst Euch von ihrem Aussehen nicht täuschen, das Böse kommt meistens in den harmlosesten Verkleidungen daher.

Magav ließ seinen Blick lange auf den beiden Inquisitoren ruhen, bevor er zu einer Antwort ansetzte: Da habt ihr wohl recht, doch nun sagt an, was hat die Kleine denn so schreckliches verbrochen um in den Genuss eines warmen Fuers zu kommen?

Das geht Euch garnichts an, tretet zur Seite und lasst uns unsre Arbeit verrichten, oder wir könnten auf den Gedanken kommen, dass ihr die Hexe schützen wollt meinte einer der Beiden drohend.
Lass doch den alten in Ruhe, der hat sie anscheinend nicht mehr alle. Ihr geht jetzt besser, bevor es blutig wird warnte der andere.

Anscheinend muss ich wirklich verrückt sein, denn ich denke nicht im Taum daran, dieses schutzlose Wesen Eurer Führsorge zu überlassen stieß Magav zornig hervor.

So sei es. Dann habt ihr Euer eigenes Todesurteil unterschrieben.Mit einem zischenden Laut fuhren ihre Schwerter aus der Scheide und mit energischen Schritten näherten sie sich Magav. Doch zwei Meter bevor sie ihn erreichten verflüssigte sich der Boden, so dass die beiden Inquisitoren bis zu den Knöcherln im Treibsand versanken. Ein Fingerschnippen des Gottes ließ ihn dann sogleich wieder fest werden, so dass die beiden gefangen waren. Das wirst du büßen, wir haben einen Gott auf unserer Seite, dein kleiner Trick wird dir also nicht viel weiter helfen. Sie murmelten ein leises Gebet zu Sankterian und das Wunder geschah, ein weißes Leuchten umgab ihre Füße, dann waren sie frei.

Über diese Einmischung war der Gott der Magie nun maßlos außer sich, was er auch deutlich zum Ausdruck brachte. Wie kannst du es wagen dich hier einzumischen? Sie gehört meinem Volk an und ich werde nicht zulassen, dass sie von unwissenden Menschen getötet wird. Schlimm genug, dass ihr Eldar als Henker ernannt habt, doch niemals wird ein gewöhnlicher Sterblicher meine Schöpfung vernichten. Ich wollte deine beiden Marionetten nur aufhalten, aber durch deine Einmischung hast du ihr Todesurteil unterschrieben schrie Magav in den wolkenlosen Himmel.

Wir werden dich von deinem Leiden befreien Alter, auf dass du Sankterians Gnade erfährst meinte einer der Menschen, dann fuhr seine Klinge auf Magav herab. Zwei Zentimeter vor dessen Kopf wurde sie von einer magischen Barriere abgehalten und zersplitterte in Tausend Bruchstücke. Während sich der eine noch von diesem Schock erholen musste griff der andere mit einem Für Sankterian an. Doch wenn er geglaubt hatte diesmal göttlichen Beistand zu erhalten so wurde er bitter enttäuscht. Magav fing die zweite Klinge mit seinem rechtem Unterarm ab die daraufhin rotglühend zu leuchten begann und binnen Sekunden zu einem formlosen Klumpen Metall geschmolzen war.

Genug schrie der Gott und aus seinem Mund schoss ein Wirbelsturm, der die beiden unglücklichen 5 Meter weit durch die Luft katapultierte. Benommen blieben sie im Staub liegen, was Magav nutze um sich nach dem Mädchen umzusehen. Dieses starrte ihn mit schreckensgeweiteten Augen furchtsam an. Keine Angst meine Kleine, diese beiden Narren werden dir nicht mehr weh tun. Du bist bei mir in Sicherheit, wir werden jetzt eine kleine Reise unternehmen du und ich, wie würde dir das gefallen?

Pass auf kreischte sie angsterfüllt.

Einer der Inquisitoren hatte sich aufgerappelt und einen Dolch nach Magav geworfen. Er verfehlte sein Ziel jedoch und traf stattdessen das Mädchen an der Stirn, zum Glück jedoch nur mit dem Griff. Mit einem leisen Seufzen sank sie zu Boden. Nun war das Maß übervoll. Mit einer zeigenden Geste auf den Werfer beschwor der Alte einen seiner vernichtendsten Zauber. Der Inquisitor blähte sich immer weiter auf, die Augen schwollen an und traten aus ihren Höhlen, die Finger wurden Astdick und er schrie aus Leibeskräften, dann nach wenigen Augenblicken war es vorbei und seine Eingeweide fielen mit einem feuchten
Platschen zu Boden. Mit gemächlichen Schritten näherte er sich dem verbliebenen Sterblichen, welcher ihn anschaute als wäre er ein zweiköpfiger Drache.

Sankterian, hilf deinem treuesten Diener und vernichte dieses Scheusal brachte er stammelnd hervor.

Das wird er nicht tun, denn dazu hat er nicht genug Macht. Wisse, dass du einer Gottheit gegenüberstehst mit diesen Worten verwandelte sich Magav um dem Inquisitor seine wahre Gestalt zu zeigen. Das hielt dieser nur wenige Augenblicke aus, bevor er sich
wimmernd ans Herz griff und leise verschied. So als wäre nichts gewesen schlenderte er zu dem Mädchen und beugte sich auf sie herab. Wo vorher nur Wut in seinem Blick gewesen war, machte sich nun ein Ausdruck unendlicher Sanftheit breit. Lächelnd streichelte er über ihren Kopf:
Alles wird gut, ich verspreche es dir. Kurz darauf waren beide in einem Lichtblitz verschwunden, nur die Leichen der beiden Inquisitoren blieben zurück.
__________________
Endlich jemand der aussieht als ob er helfen könnte. Die ganzen Idioten und Blödmänner hier waren bisher irgendwie keine große Hilfe.
Ich fürchte Ihr habt uns verwechselt. Ich bin Dummkopf, dies ist mein Freund Trottel und hinter mir steht Hirnlos und Stümper. Wie geht es Euch?
(Baldurs Gate)

Ich bin kein Misanthrop, ich hasse einfach nur Menschen (Jochen Malmsheimer)

Geändert von Lazarus (18.09.2007 um 12:15 Uhr)
Mit Zitat antworten