Thema: Sterbehilfe
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 21.04.2024, 18:14
Benutzerbild von Saphirwolf95
Saphirwolf95 Saphirwolf95 ist offline
Tochter von Niënna
Erforscher der Welten
 
Registriert seit: 10.2018
Ort: Sturmküste
Beiträge: 2.167
Danke, Beowe. ^^ Natürlich ist es bizarr, dass ich mit so einem Thema komme aber es liegt mir am Herzen und ich bin nicht glücklich, dass es ein ethisches Tabuthema ist. Sicher, jemanden zu töten ist unethisch aber jemanden leiden zu lassen ist ebenfalls unethisch. Natürlich fällt es den Angehörigen nicht leicht jemanden gehen zu lassen aber ist es wirklich besser wenn derjenige sich rumquält. Mir geht es nicht darum, dass jeder, der sterben will, die Sterbehilfe bekommt. (Um Himmels Willen!!!) Sondern um Menschen die man nicht mehr retten kann und leiden. Natürlich soll das ausführlich beraten werden. Warum ich die Meinung habe? Meine beiden Omas hatten Krebs. Die eine Oma konnte ohne Gerät kaum noch atmen und die andere Oma bekam Morphium (was für eine gewisse Zeit dementartige Zustände verursacht hat) außerdem war ihr Mann und und ihre Cousine (mit der sie aufgewachsen war) bereits verstorben, was ein extrem herber Verlust für sie war. Auch wenn es kaltherzig klingt, für sie war der Tod eine Erlösung.
__________________
Vuela, pajarito. Sigue tus sueños y vive en libertad.

Mit Zitat antworten