Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 28.01.2006, 19:19
Benutzerbild von Asarien
Asarien Asarien ist offline
Fána
Vampirjaeger
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Menel
Beiträge: 286
Ach ja, das letzte Einhorn *seufz*
Gesehen habe ich ihn das erste Mal im Kino, mit ich glaub 8, 9 Jahren, oder so. War da mit meinen Schwestern drin und schwer beeindruckt...
"The last Unicorn" der Soundtrack, sollte dann meine erste selbstgekaufte LP werden, da kam aber dann noch Tears for Fears mit Songs from the big Chair dazwischen War aber dann meine dritte Platte , noch in Vinyl, mann ist das lange her.... .

Jedenfalls liebe ich den Film, natürlich ziert er seit nunmehr 6 Jahren meine DVD Sammlung und ich nutze dieses Medium immer wieder gerne.

Ich liebe die Szene als Schmendrik an den überaus mütterlichen Baum gefesselt ist und immer wieder rührt es mich wenn er das Einhorn in einen Mensch verwandelt und ihre Unsterblichkeit und der Glanz ihrer Augen verloren geht....*schniff*

Auf die Real Verfilmung bin ich gespannt, die Schauspieler scheinen "wirklich" passend besetzt.
Drizzt hat aber nicht ganz Unrecht. "Legende" wurde seinerzeit als Realverfilmung propagiert, zumindest hier in Deutschland. Auch wenn ich Tim Curry als "Herr der Finsternis", (den man mit etwas Fantasie auch für einen roten Stier halten könnte ) Klasse finde hat der Film allerdings bis auf das Erscheinen eines Einhorns rein gar nichts mit dem letzten Einhorn zu tun...
Nun "Bravo" halt....damals hab ich die eben auch gelesen *g*...
__________________
Mit Zitat antworten