Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 08.10.2012, 02:14
Benutzerbild von Nephthys
Nephthys Nephthys ist offline
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 08.2011
Ort: ~
Beiträge: 5.745
Eine Lanze für Werke im Selbstverlag brechen

Hallo Freunde der fantastischen Unterhaltung,

da ich mich seit neuestem auf Amazon in der eBook-Abteilung herumtreibe, blieb es nicht aus, dass ich mir auch über Kindle-Produkte meine Meinung gebildet habe.

Ich persönlich ziehe Romane in einer gedruckten Form vor, da ich es sehr schätze, Papier zwischen meinen Fingen zu spüren. Zudem besitze ich keinen eBook-Reader und habe mir das Kindle-Programm auf meinen Laptop geladen. Ich empfinde es als anstrengend, mir längere Texte auf dem Monitor zu betrachten. Aus diesem Grund sind es vornehmlich Kurzgeschichten und Novellen, die ich mir auf dem Laptop durchlese.

Viele Jungautoren haben das eBook für sich entdeckt - ermöglicht es doch die Publikation der eigenen Werke ohne die langwierige und frustrierende Suche nach einem professionellen Verlag. Leider sieht man das fehlende Lektorat einigen der Werke im Eigenverlag an. Daher habe ich es mir angewöhnt, mich bei meinen Kindle-Rezensionen (an dieser Stelle mache ich freche Eigenwerbung, hehe: *klick*) auch auf die Orthographie, die Interpunktion und die Grammatik zu konzentrieren. (Sofern es mir mit meinen eigenen, bescheidenen Kenntnissen möglich war.)

Ich finde, viele der Jungautoren ohne großen Verlag verdienen eine ehrliche Chance. Wenn ich euch also mit meinen in den FF geposteten Rezensionen neugierig gemacht haben sollte, so schaut doch bitte mal, ob ihr euch nicht auch ein Expemplar herunterladen wollt. (Und nein, ich habe weder Absprachen mit den Jungautoren noch mit Amazon getroffen.)

Wie immer gilt:

Es handelt sich bei allen Rezensionen, seien sie in den FFs oder auf meiner HP zu finden, ausschließlich um meine eigene, persönliche Meinung.


Es grüßt euch die, heute Nacht beängstigend altruistisch gestimmte,

Nephthys


P.S.: Wenn ihr Tipps für mich habt, welche Jungautoren ich unbedingt mal gelesen haben sollte, dann immer her damit!
__________________
.
Wieso eigentlich ... sind Drachen weise? Das sind Echsen, liebe Leute. Echsen! Habt ihr euch schon mal nen Gehirn von einer Echse angeguckt? Himmel! Da haben meine Meerschweinchen größere Gehirne - und die finden nicht mal den Weg aus ihrem Käfig raus.
.
Wer sich für Fantasy, Kurzgeschichten, Betrachtungen zur Sci-Fi, darstellerisches Handwerk, Computerkunst, Rezensionen, Biologie, Histologie, Taxonomie ... interessiert, der wird hier fündig: Marinas (fantastische) Welt
Mit Zitat antworten