Thema: larp-spiele
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 28.03.2012, 17:53
Benutzerbild von Formorian
Formorian Formorian ist offline
Dunkler Wanderer
Drachentoeter
 
Registriert seit: 11.2011
Beiträge: 1.161
Nein, es war auch kein LARP. Einfach eine Runde von Leuten, die sich zufällig für die selbe Sache interessierten und ihr Ding machten. Viele kamen vom EDFC (großer überregionaler Fantasy-Club) oder auch vom Rollenspiel her.
Es ging auch nicht nur ums Kämpfen; da wurde noch gewebt, getöpfert, geschmiedet, gebraut und was das Thema nicht alles hergab (hast du schon einmal Dinkelbier probiert? Und nein, wir haben den Fliegenpilz weggelassen ). Der Rote Hahn war halt die Kämpfergilde, und dort fanden die Turniere statt.
Ob es legal war? Wie sieht das eigentlich mit Bungeespringen aus?
Eine Altersbeschränkung gab es nur für den Roten Hahn, ab 16 konnte man beitreten, und zuvor musste man in Übungskämpfen bewiesen haben, dass man sauber und fair und vor allem sicher kämpfen konnte.
Ausgestiegen bin ich, als der Mitgliedsbeitrag um 100% erhöht wurde, ohne dass wirklich erklärt wurde warum. Dass sich die Gruppe zwei Jahre später auflöste, ist aber nicht meine Schuld.
Eigentlich wollte ich damit nur sagen, dass es auch im LARP ohne ein überzüchtetes Regelwerk ginge, aber sicher nur mit einer eingeschworenen Gruppe, die sich kennt und vertraut, wohl kaum mit den üblichen Zufallsbekanntschaften dort.
Mit Zitat antworten