Einzelnen Beitrag anzeigen
  #93  
Alt 29.07.2006, 19:16
Benutzerbild von Skyline
Skyline Skyline ist offline
Sylphe
Einhorn
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 3.461
Zitat:
Zitat von Jade
Uff. Respekt, Skyline, das nenn ich 'n post. Woher WEISST du das alles???

Am besten gefällt mir aber deine Idee mit dem bösen Harry. Plötzlich sprühn seine AUgen rote Funken, hihihi DAS wär echt klasse. Immerhin hat J.K. Rowling uns ja schon ein paar mal auf's Glatteis geführt, wer jetzt böse ist und wer nicht (siehe Sirius!!) Also: Ich bin dafür! Harry Todesser!
Angeeignetes und gesammeltes Wissen^^
Hab ich mir über die Jahre gesuchet und gefundet (beachtet die Wortwahl nicht^^")

Also mal abgesehen von der Spassesseite......ich würde es wirklich auch nicht schlecht finden!

Zitat:
Zitat von Vanyali
@Sky: Du hast soviel geschrieben, dass ich die ersten Punkte schon wieder vergessen hab...
Tut mir leid ;_;.......
Kopieren und abspeichern *g*

J.K. meint ja, das sie, alles was in den anderen Bänden passiert, bereits im "Stein der Weisen" vorbereitet/geschrieben hat. Das schließt auch das Ende mit ein. Sie wusste bereits im ersten Band, wie die Geschichte enden wird.

Und wichtig wären noch diese verschlossene Kammer im Ministerium, und...was das "Herz" des ganzen ist!....was könnte das sein.
Über das Ende gibt sie ja nicht wirklich etwas preis....aber:

Auf der Seite http://www.schattenfell.com/harrypot...iewjkrjeremypa
xmanband5.php sagt JKR:

Ich möchte dazu nicht wirklich etwas sagen, da es alle Fan-Seiten ruinieren würde. Sie haben solch einen Spaß mit ihren Theorien... und es ist Spaß, es ist Spaß. Und einige von ihnen kommen dem Ganzen schon sehr nahe. Niemand hat jemals - Ich habe mir ein paar von diesen Seiten angesehen und niemand hat es jemals... Es gibt eine Sache, wenn die jemand erraten würde, wäre ich sehr verärgert, da es quasi das Herzen von allem ist. Und es erklärt praktisch alles und niemand ist bis jetzt in die Nähe dessen gekommen, aber ein paar Leute sind nah dran gewesen. Wie Sie sich das denken könnten, würde ich es äußerst übel nehmen, wenn nach 13 oder 14 Jahren des Schreibens der Bücher jemand einfach sagen würde "Ich glaube ich weiß was in Buch 7 passiert". Es ist zu spät, ich könnte jetzt weder davon ablenken noch davon absehen, alles wurde darauf ausgelegt und ich habe alle meine Hinweise gelegt.

Was könnte das sein?

Hm...das Herz der Geschichte!

Es ist eine Geschichte um das Erwachsen werden...
Als Kind glaubt man alles erreichen zu können...nichts kann einen aufhalten.

Der Tod...ist nicht wirklich "greifbar" in der Gedankenwelt eines Kindes.
Eine Geschichte...in der man langsam anfängt aufzuwachen und erkennt, das man nicht unsterblich ist und auch das nicht was einem lieb und teuer ist.

Vor der Realität flüchtet man in Phantasie...und aus der kommt man nur wieder raus, wenn man sich der Realität stellt.

Kinder können verletzend sein, wenn sie etwas nicht verstehen oder auch nur ansatzweise begreifen können. Erwachsene können oft kindisch sein.

Wo kann man also unsterblicher sein, als in der Gedankenwelt eines Kindes.

(Vielleicht wird es Zeit, das sich die Person der Realität HP und die Person der Phantasie TR, wieder vereinen um leben zu können)

Es geht also in gewisser Weiße...auch um den Verlust der Unschuld.

Und hinter der besagten Kammer...verbirgt sich vielleicht.....nur die Realität?!
__________________
>>"Die Träume der Menschen können manchmal den Himmel erzittern lassen, vorrausgesetzt das sie sich gegenseitig ergänzen.
Aber wenn sich die Träume gegenseitig abstoßen, entsteht in den Herzen derer, die weiter daran festhalten Angst und Hass!"<<

Geändert von Skyline (29.07.2006 um 19:24 Uhr)
Mit Zitat antworten