Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 04.02.2010, 12:18
Benutzerbild von Lafàith
Lafàith Lafàith ist offline
projektjongleurin
Bewahrer des Friedens
 
Registriert seit: 11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 5.625
ich gebe bardin recht. für die erste zeichnung nicht schlecht :) auch ihre tipps kann ich nur bestätigen... ich selbst tue mich auch oft schwer aus dem kopf heraus etwas zu zeichnen. daher suche ich mir meist ein bild aus dem internet, dass ungefähr das wiedergibt, dass ich zeichnen will. wenn man ganz unterschiedliche zeichenstile auf diese art "nachmacht", dann merkt man schnell, welche darstellung einem am besten gefällt und merkt sich dann einige sachen, die man dann beim nächsten bild nochmal einfügen kann. wenn du dann schon besser geworden bist, kannst du dir auch 2-3 bilder raussuchen, bei denen dir etwas besonderes gefällt z.B. augen, mund, körper. aus diesen "teilen" bastelst du dir dann ein ganz neues bild. je mehr übung desto leichter fällt dir das selber zeichnen :)

was die bären und wölfe in rüstungen betrifft: übe doch erstmal menschen in rüstungen zu zeichnen oder wolfsmenschen ohne rüstung. im internet gibts da schon ein paar bilder. du kannst natürlich auch direkt dir 2 bilder raussuchen z.B: das eines kriegers, bei dem dir die rüstung gefällt und das eines wolfsmenschen und versuche die elemente zusammenzufügen.

übrigens haben wir hier im forum allerdings einen eigenen thread: "eure kunstwerke" für selbstgezeichnete werke
__________________
"Heute stehen wir vor dem Abgrund - morgen sind wir einen Schritt weiter."


>> Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur! <<
Mit Zitat antworten