Thema: Das Leben
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #57  
Alt 13.04.2007, 16:52
Benutzerbild von Skyline
Skyline Skyline ist offline
Sylphe
Einhorn
 
Registriert seit: 12.2005
Beiträge: 3.461
"Unsterblich" wird die Seele...wenn man sie nicht vergisst...berühmte Menschen, aus längst vergangenen Zeiten, wurden so wohl zu unsterblichen Erinnerungen.

Aber im Sinngehalt von: Eine Seele die nach dem Tode in einem Akt mysteriöser Energie weiterlebt....hmm....wer weiß das schon....

...alles Leben besteht aus Energie.
Körperliche und geistige (damit meine ich nicht die Seele.)
(Auf Friedhöfen kann man manchmal dieses unheimliche Leuchten beobachten......ein Friedhof, der irgendwo im Waldgebiet liegt, kein Licht, kein Mondschein, nichts....und trotzdem kann man alles erkennen....jap.)
Die körperliche Energie zerfällt zu "Erde" und die geistige...
ja...wo man diese wohl hingehen!?
...ich nehme mir mal heraus...aus einem Manga (Slayers), ein Wort/Ort dafür zu verwenden. Also auf die Astralside.
Aus dieser Astralside geht die Energie in den Kreislauf zurück.
Irgendwann hat so ein Teilchen der Astralside aber von allem etwas in sich stecken, kommt also nicht mehr zurück und erreicht die nächst höhere Stufe.

(Achtung..es folgt ein Klau aus Final Fantasy^^") Anders ausgedrückt...die Energie wird zu einem Spirit.
Und viele dieser Spirits werden zur nächsten Astralside.

So....: Die Menschen gehen davon aus, das Gott ein eigenständig denkendes und handelndes Wesen ist....(zumindest einige...und auch manch andere, vielleicht eher unterbewusst).
Aber was ist, wenn Gott nur die Summer aller Spirits ist, die aus der Astralside entsprungen sind?!
Damit hätte dieser "Gott" nämlich auch die Kraft, Leben zu schaffen, umzuformen usw.

Nur, macht "er" das nicht bewusst, sondern alles rein zufällig.
Und da alles aus dem Prinzip: Versuch-Irrtum besteht, dauerte die Evolution auch so lange und erklährt, warum "Gott" so einen Mist wie Mensch fabriziert hat...
"Er" hat es nicht besser gewusst.

Wobei wieder fraglich ist, ob der Mensch wirklich schlecht ist. Und man sich selber nicht eher in möchtegern Hascherei und anderes hineinsteigert.
Vor allem wenn die nach dem Tode übrig gebliebene Energie, sich wirklich zu einer "Unbestimmten" verwandelt und "Gott" erschafft.
Würde es zu keiner Versuch-Irrtum reaktion kommen, wenn die Seele mit vorhanden wäre?!....Fragen über Fragen...die das Leben schreiben!^^
__________________
>>"Die Träume der Menschen können manchmal den Himmel erzittern lassen, vorrausgesetzt das sie sich gegenseitig ergänzen.
Aber wenn sich die Träume gegenseitig abstoßen, entsteht in den Herzen derer, die weiter daran festhalten Angst und Hass!"<<
Mit Zitat antworten