Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 26.10.2011, 14:47
Benutzerbild von Darnamur
Darnamur Darnamur ist offline
nicht nach 24 Uhr füttern
Drachentoeter
 
Registriert seit: 04.2011
Beiträge: 1.467
Die Herrschaft der Drachen-Bitterholz von James Maxey

Die Herrschaft der Drachen-Bitterholz von James Maxey




Meine meinung:


Seit Bitterholz Familie von Drachen ausgelöscht wurde, hat er begonnen diese zu töten. Unter den Menschen ist er bereits eine Legende. Die Drachen fürchten ihn und nennen ihn, Der-Geist-der-tötet.
Doch dann tötet er Bodiel, den Sohn, des brutalen Drachenherrschers Albekizan. Nach Rache dürstend will er alle Menschen vernichten. Aus diesem Grund holt er seinen Bruder, genannt Blasphet aus dem Kerker, der Tausende von Drachen und Menschen auf dem Gewissen hat und der mit Vorliebe Experimente mit seinen Opfern macht und sie foltert. Er soll den Völkermord an den Menschen vollbringen.
Die Einzigen, die Blasphet noch aufhalten können sind Bitterholz und Jandra, die Magierschülerin, des großen Drachenzauberers Vendevorex.
James Maxey gelingt, ein packender Debütroman, in dem die Drachen es geschafft haben eine Zivilisation zu errichten. Vor allem Bitterholz hat mir als tiefgründiger Charakter gut gefallen. Die Kampfszenen sind gut beschrieben und die Handlungen der Gegenspieler sind nachvollziehbar.
Ich vergebe völlig zurecht fünf Sterne für diesen Roman und freue mich auf den zweiten Band.
__________________
- Einmal Knochenmesser, immer Knochenmesser -
Mit Zitat antworten