Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 16.11.2005, 06:48
Benutzerbild von TKarn
TKarn TKarn ist offline
Dragon of Chaos
Waechter des Lichts
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 6.721
Ein Magister kann fast alle Zauber wirken. Ich werde mal überlegen, ob ich das mit dem Manasammeln auch für Illusionisten mache. Willst Du ausschließlich Illusionen wirken?

Nochmal zum Magiesystem. Bei AE ist es so, dass man alle Zauber, die man Wirken kann (die komplette Zauberliste), kennt. Man kann eine bestimmte Anzahl an Zaubern vorbereiten, dh. man legt fest, welchen Zauber man an diesem Tag sprechen will. (Auch wenn man dreimal "Charm" sprechen will, prägt man ihn sichnur einmal ein. Dann gibt es noch die Anzahl, wieviel Zauber man sprechen kann, z.B. 3x Zauber A und 2xZauber B, etc.

Das wollte ich weglassen und dem Zauberwirker die Möglichkeit geben, so viele Zauber zu sprechen, wie er will. Dafür sollte das Manasammeln kommen, weil es für mich einen stylischen Aspekt hat.

ch fand es immer cool, wenn in Filmen sich langsam die Magie aufbaut, es um die Hände des Magiers blitz und funkelt... Und ich wollte den Aspekt der Gefahr für den Magier mit einbeziehen. Findet ihr, dass es zu sehr einschränkt. Ich dachte, es wäre eine gute Idee. *Hmm* Ich denke nochmal drüber nach. Was meint ihr?
Mit Zitat antworten