Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 07.02.2007, 16:55
Benutzerbild von Myrddin
Myrddin Myrddin ist offline
Wolkenschieber
Waldelfe
 
Registriert seit: 02.2007
Ort: away in the sky beyond the clouds
Beiträge: 33
Zitat:
Zitat von Lazarus
Die Deutsche Sprache ist mit ihrer Grammatik, ihren Regeln und den diversen Außnahmen davon wirklich etwas konfus (man denke nur an "das", oder "daß", etwas dämlicheres gibt's wohl kaum).
Was ist daran konfus oder dämlich?? Abgesehen davon, dass man daß mit doppel-s schreibt....das ist doch eine einsichtige Regel, oder?Wenn du das mit dieses, jenes, welches usw ersetzen kannst, wird es mit einem s geschrieben....


Zitat:
Zitat von Lazarus
Es ist wichtig seine Worte sorgsam zu wählen was ihre Bedeutung angeht, aber nicht unbedingt wie man sie schreibt. Natürlich sollte das Gegenüber verstehen was man eigentlich sagen will. Aber nur penetrante, oder äußerst pingelige Menschen reiten auf jedem falschen Buchstaben herum, der vielleicht durch Zeitdruck oder Unaufmerksamkeit entstanden sein mag.
Ich stimme dir zu, das es wichtig ist, seine Worte sorgsam zu wählen was ihre Bedeutung angeht...aber ich denke, dass es wichtig ist, sie halbwegs richtig zu schreiben. Ich reite nicht auf jedem Buchstaben rum, auch ich mache Fehler in der Eile und auch mir passiert es, dass ich durch Zeitdruck oder Unaufmerksamkeit einige Worte falsch schreibe...und ich bin Deutschlehrerin!
Mir bereitet es kein körperliches Unbehagen, ich denke nur, dass man von einem Menschen, der sich im Internet öffentlich zu einer Sache äußert, erwarten kann, dass er die deutsche Schriftsprache zumindest im Großen und Ganzen beherrscht!

Zudem haben wir uns hier ja auch nicht mehr über FantasyGirl sondern das was ihr passiert ist als Aufhänger über eine Diskussion über Schrift und Sprache genommen....
__________________
Sian is rath màth na crùdha ort fhein is do chuideachd.
Myrddin
Mit Zitat antworten