Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 07.02.2007, 13:25
Benutzerbild von Alaiis
Alaiis Alaiis ist offline
Hexe
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Stadt der unendlichen Möglichkeiten
Beiträge: 734
Ja und das macht mir auch ein bisserl Angst, denn die logische Weiterentwicklung der Sprache wäre zum einen die Telepathie (eher unwarscheinlich) und zum anderen, die warscheinlichere Methode: die Digitalisierung der Kommunikation....der Mensch verliert dadurch seine sozialen Kontakte, wie auch schon beim Schwertkampf, da hat man seinem Gegner noch in die Augen schauen müssen, heute schmeisst man irgendwo eine Bombe ab und hat die Opfer nicht gekannt......so wird es einmal enden, der Mensch besitzt zwar eine fleischliche Hülle, lebt aber nur noch in virtuellen Räumen....aber diese Diskussionen sind ja heute schon brandaktuell. Für mich sind diese Aussichten erschütternd, Verlust der persönlichen Kommunikation heisst Verlust der sozialen Kontakte heisst Verlust zwischenmenschlicher Beziehungen ect.....brauche ich nichts weiter zu sagen, und eines möchte ich hinzufügen, als "Wissenschaftlerin" bin ich absolut nicht gegen Weiterentwicklung und Fortschritt, und auch dieser Schritt ist unumgänglich, es muss ein gesundes Mittelmaß gefunden werden.
__________________
"Allein zu sein ist nicht schlecht, wenn man in der Gesellschaft von Büchern ist." (aus Lycidas, Christoph Marzi, 2004)
Mit Zitat antworten