Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 07.02.2007, 10:02
Benutzerbild von Alaiis
Alaiis Alaiis ist offline
Hexe
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Stadt der unendlichen Möglichkeiten
Beiträge: 734
Rechtschreibung im Forum

Da ich noch mal etwas dazu sagen möchte, mache ich hier das Thema mal auf:
Ich habe FantasyGirl jetzt auch nicht nach ihrer Rechtschreibung beurteilt, ich weiss sie kann es besser (hat sie ja schon eingesehen und gezeigt ), ich bin mir des Problems durchaus bewusst, gerade in einer so schnellebigen Zeit wie heute wird dem geschriebenen Wort immer weniger Bedeutung beigemessen, daß ist einfach traurig, wir lesen hier alle gerne Bücher, nun stellt Euch mal vor, diese wären in einer Umgangssprache geschrieben, nicht auszudenken !!! Daher ist es meiner Meinung nach wichtig, jede Situation in der man anderen etwas mitzuteilen hat auch bewusst zu nutzen und die Worte sorgsam zu wählen.....klar, bei einem schnellen Spam ist es nicht so wichtig, aber durchaus bei richtigen Diskussionen, und unsere Schüler hier im Forum können gerade hier Ausdruck und Rechschreibung gut im Umgang üben (aber ich denke alle hier können das) es ist ja kein Chatroom oder SMS Verkehr.
__________________
"Allein zu sein ist nicht schlecht, wenn man in der Gesellschaft von Büchern ist." (aus Lycidas, Christoph Marzi, 2004)
Mit Zitat antworten