Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 28.10.2005, 16:03
Benutzerbild von Alaiis
Alaiis Alaiis ist offline
Hexe
Hueter der Heilenden Quellen
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Stadt der unendlichen Möglichkeiten
Beiträge: 734
ja nun will ich auch ganz gern meinen Senf dazu geben...erstmal, 6. Band auch in 4 Tagen durchgefressen, dann einfach leer gewesen, ich habe jedes mal Angst wenn ein Band (nicht nur Potter auch andere..) dem Ende zugeht, und ich ertappe mich dabei zu trödeln, weil ich so lange wie möglich in der Welt verweilen will, und ich habe so wie Revan auch das Problem anschliessend "ablösende" Literatur zu finden, ist übrigens auch bei Serien-Staffeln so, sage nur Babylon 5 oder Deep Space Nine habe diese Staffeln in einem Ritt geschaut, über mehrere Wochen hinweg und kaum was anderes..tja, danach ist es jedesmal so leer....riesen Suchtfaktor !!
Zum 6. Band...mich hat eigentlich gewurmt, daß ich von Anfang an geahnt habe wer stirbt, es wies in dem Buch irgendwann alles darauf hin, dann war es soweit, dann kam der Hoffnungsschimmer und dann die ernüchternde Erkenntnis weiss gar nicht wie es ohne....weitergehen soll, irgendwie kaum vorstellbar, aber ich habe eine ganz starke Assoziation zu einer anderen mächtigen Triologie, da gab es in der Mitte auch heftige Tränen und dann..... vielleicht weiß ja wer was ich meine
naja abwarten, letztendlich gewinnt ja doch immer das Gute !! Hoffe habe jetzt nicht zu viele Hinweise gegeben, dann mich !
__________________
"Allein zu sein ist nicht schlecht, wenn man in der Gesellschaft von Büchern ist." (aus Lycidas, Christoph Marzi, 2004)
Mit Zitat antworten