Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73  
Alt 01.06.2014, 19:29
Benutzerbild von Ed777
Ed777 Ed777 ist offline
Waldelf
Zauberlehrling
 
Registriert seit: 04.2013
Ort: Sachsen
Beiträge: 103
Ich bin vollkommen gegen die Todesstrafe. Und zwar aus mehreren Gründen.

1. Man kann sich nur in seltenen Fällen wirklich zu 100 Prozent sicher sein, den wirklichen Täter erwischt zu haben. Die Methoden der Täterfindung sind heutzutage nicht immer so verlässlich, wie man glauben mag. Man lese nur den Wikipedia-Artikel über den genetischen Fingerabdruck.

2. Man ist nicht besser als der Mörder selbst. Es ist das Gleiche, nur unter dem Namen der Justiz, was das Ganze kein Stück besser macht. Und vor allem handelt man gegen das Grundgesetz. Ethisch und moralisch vollkommen verwerflich.

3. Man sehe die USA an. Manche Verurteilte müssen stundenlang leiden, nur weil das Gift nicht so funktioniert, wie es hätte funktionieren sollen. Schrecklich sowas. Das darf einfach nicht passieren.

Ich wäre dafür, überall auf der Welt komplett und vollkommen die Todesstrafe abzusetzen. Dann lieber ein lebenslänglicher Aufenthalt im Gefängnis.
Einige Leute, die ich gefragt hatte und dafür waren, haben schnell durch ihre Art zu reden deutlich gemacht, dass es ihnen ausschließlich um Rache geht. Wollen wir nach alten Prinzipien leben, "Auge um Auge, Zahn um Zahn"? Ich denke nicht.
__________________
Posting © Ed777 2014. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

FUS RO DAH!